Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da schau her
Hi Pale,

es ist zu hoffen, Du hast meine Absicht verstanden, denn nach einem Gespräch mit Lane machte er mich aufmerksam auf die Schreibweise.
Er sagte „er hätte keine Lust Links zu lesen um Information zu erhalten“ und ich argumentierte, „ich hätte keine Lust zu schreiben, man kann doch lesen“. Dann bekam ich ein Vortrag über „das wie ein Text präsentiert wird“. Danke, Lane :Knutscher:

Hier sprang ich eine wichtiges Wort:

Bei solche Tests gehe ich davon aus, dass Gehirnwellen u. Hautwiderstand gemessen wurden.
Die Feststellung eine „Korrelationsverschränkung“ ist hier eine Bezeichnung hier für die Messungen bei eine direkte mentale Beeinflussung lebender Systeme/Organismen – Fachjargon DMILS (Direct Mental Influence of Living Systems) wobei die Signale der Parallelübetragen an einem RGNs (RNG = Random Number Generator = Zufallszahlengenerator) angeschlossen wird.

Heute gefunden:

Eine Einführung in Quantenphysik, Verschränkung und die Lügen der Esoterik

Zitat:

Sich über im Wissenschaftsteil von überregionalen Zeitungen erscheinenden Eso-Unsinn aufzuregen, ist eine Sache. Aber vielleicht ist es noch mal sinnvoll, sich mit Quantenverschränkung an sich zu beschäftigen und mal nachzusehen, wieso und wo irgendwelche esoterischen, religiösen oder spirituellen Behauptungen im Grunde nur versuchen, sehr, sehr weit Hergeholtes zu verbreiten, wenn sie sich dabei auf das physikalische Phänomen berufen.

...
mit Messung meine ich übrigens nicht irgendeinen esoterisch verbrämten Begriff von gar noch bewusster „Beobachtung“, sondern die physikalische Wechselwirkung, die bei der Messung mit dem Teilchen eingegangen wird...

...
Gibt es nicht Quantenzustände im Gehirn? Das ist nicht klar. Die Frage ist, ob Quantenzustände irgendwas zu unserem Bewusstsein beitragen, was nicht einfach stochastisches Rauschen ist. Um das zu beantworten, bräuchten wir eine belastbare, überprüfbare Theorie von Bewusstsein. Es gibt die These von Stuart Hammeroff, die auch von Roger Penrose verbreitet wird, dass Bewusstsein was mit Quantenzuständen in bestimmten Biomolekülen in Gehirnzellen zu tun haben könnte; das ist als Theorie interessant und ebenso umstritten, wissenschaftlich vor allem noch völlig unklar.

Quantenkommunikation ohne Verluste aus der Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Die Verschränkung zweier Quantensysteme bedeutet, dass ihre Eigenschaften perfekt korreliert und damit voneinander abhängig sind.

Institut für Psyschophysik

Prof. Dr. Johannes Hagen
Kann Y in nicht lebenden Systemen existieren ?

Einführung

Wenn von Y-artigen Phänomenen wie Telepathie, Hellsehen, Präkognition aber auch allgemeiner von PK bzw. Mikro-PK gesprochen wird, so setzt man im Allgemeinen voraus, daß am Zustandekommen dieser Phänomene zumindest eine bewußte Entität beteiligt ist. Zwar scheint die Existenz einer Mensch-Maschine-Wechselwirkung möglich zu sein (z.B. mentale Beeinflussung von Zufallsgeneratoren) , aber es gibt nur wenige Hinweise und Quellen, die eine solche Interaktion in nicht lebenden Systemen belegen.
Unsere Untersuchungen zu dieser Frage wurde angeregt durch die Arbeiten von Marcel et Monique Odier (Genf), die zeigten, daß gewisse Arten von Pflanzen (Hibiskus) in der Lage sind, den Licht-Dunkel Zyklus einer von einem Zufallsgenerator (RNG) gesteuerten Lampe in einem sonst dunklen Raum so zu beeinflussen, daß in der Phase der Blütezeit der Pflanze die Dunkelphasen signifikant bevorzugt wurden. ("Can Plants influence Chance" in the Bulletin No. 3 of the Fondation Marcel et Monique ODIER de PSYCHO-PHYSIQUE). Da pflanzliches Leben verglichen mit dem bewußten Leben von Menschen (wahrscheinlich) auf sehr niedrigen Niveau steht, schlossen wir im Sinne einer Extrapolation auf die Möglichkeit der Y-artigen Interaktion auch zwischen nicht lebenden und daher (wahrscheinlich) nichtbewußten Systemen.
Auch die Untersuchungen von Bertram Bauer (Zeitschrift f. Parapsychologie, 1985) legen den Schluß nahe, das es Wechselwirkungen vom Typ der Mikropsychokinese in elektronischen und technischen Gegenständen geben kann.

Psychokinese Versuche

Was so alles gibt:

Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e.V.
Netzwerk Sektinfo :D

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psyschohygiene e.V.

Zum Schluss, damit nicht "Tupper-ware-esoterik" wird (Lane :Winker:)

Zitat:DFS - B2 -Stz 51

Das Wahre Wesen und die wahren Ereignisse in eurem Leben geshehen entlang den Richtlinien vom Werterfüllung, in Form von Veständnis, psyschologischen Erfahrungen und Erfüllungen, die keine Raum einnehmen und die unabhängig von Zeit wie ihr versteht, sind"

Zitat:Seth - DFS – B2 – Stz 63

Es gibt wirkliche Energie, die auf eure Ebene eintritt und die sich nicht in Masse materialisiert, und ich bin Energie, die nicht in Masse umgesetzt wird.

LG

Mila

Nachrichten in diesem Thema
da schau her - von Wahrscheinlicher-Nick - 13.05.2011, 09:47
RE: da schau her - von Apis - 13.05.2011, 11:24
RE: da schau her - von Mila - 13.05.2011, 11:41
RE: da schau her - von Wahrscheinlicher-Nick - 13.05.2011, 11:28
RE: da schau her - von Lane - 13.05.2011, 13:50
RE: da schau her - von PALE - 14.05.2011, 06:52
RE: da schau her - von Mila - 14.05.2011, 08:10
RE: da schau her - von Mila - 14.05.2011, 09:36
RE: da schau her - von PALE - 15.05.2011, 06:03