09.05.2011, 12:04
(05.05.2011, 21:56)Lane schrieb:(05.05.2011, 06:34)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: wie real sind diese anderen wahrscheinlichkeiten ? wie gehts den anderen wahrscheinlichen nickis ?Hi Nick! Die Frage ist nicht, wie real sie sind. In einer ASW Klasse sagt Seth, die aktuell erfahrene Realität ist nicht anderes als eine Wahrscheinlichkeit wie alle anderen Wahrscheinlichkeiten auch. Es gibt keinen Unterschied auf dieser Seite. Der Unterschied ergibt sich nur für uns, weil wir darauf fokussiert sind. Nur, daß wir darauf fokussiert sind unterscheidet sie von allen anderen Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeiten sind dennoch alle gültig. Streng genommen ist die Realität auch nur eine Wahrscheinlichkeit.
Zitat:@lane: du musst ja adleraugen haben bei den vielen karottenOh, ich habe verstanden. Man sagt Karotten nach, daß sie gut für die Augen sind. Aber gute Augen habe ich in der Tat. Obwohl ich schon seit 40 Jahren 18 bin, brauche ich keine Brille mehr. Ich weiß, ich sollte eigentlich eine brauchen. Nur da, wo auch andere Leute eine Lupe verwenden, benutze ich eine alte Brille meiner Mutter. Ich selbst habe keine. Irgendwann habe ich absichtlich meine GS in dieser Sache geändert. Jetzt kann ich wieder Bücher ohne Brille lesen. War nicht immer so.
Ich mag es, wenn Gleichaltrige deswegen neidisch auf mich sind. Es gibt mir dieses Gefühl der geistigen Überlegenheit. Da stehe ich total drauf
Edit: Ich weiß, das sollte ich nicht. Es sollte mir egal sein, ob ich geistig überlegen bin oder nicht. Aber es ist mir egal, ob mir das egal ist oder nicht.
LG
Lane
gut, so lass mich die frage anders formulieren:
fokussiert sich die wesensheit nur in einer wahrscheinlichkeit die dann physikalische realität wird oder gleichzeitig in mehreren ??
da gibts ja die geschichte wo rob und jane in einer bar ihre wahrscheinlichen selbsts treffen ?!?
gratuliere zu deiner brillengeschichte - ich hab mir das auch schon überlegt - aber in zeiten der kontaktlinsen ists mittlerweile ganz angenehm (um meine faulheit zu entschuldigen). ging das relativ schnell oder musstest du allmählich die dioptrien reduzieren - sprich immer eine neue brille ?
ewig formt der geist das fleisch