16.11.2006, 21:30
Hologramm schrieb:Sobald wir eine neue oder andere Situation schaffen wollen, denken wir ordentlich (mehr oder weniger) in Einzelschritten, während die Echsenwesen bereits das fertige Konzept von Anfang an haben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
So ganz eigentlich denke ich mir die Sache mit den Konzepten etwas anderes. Es scheint mir eher wie eine Idee zu sein, die ja in ihrer "ganzen Gestalt" durchaus vorhanden ist. Durch unsere Art zu denken, nämlich meist linear, ziehen wir diese Idee erst nach und nach aus uns hervor. Das hat nur damit zu tun, dass wir unsere inneren Sinne so wenig trainiert haben. Außerdem haben wir meist wenig Zu- und Vertrauen in unser eigenes Können. Was anders wäre die Redensart "da muss ich mir etwas einfallen lassen"?
Ich glaube auch, dass wir das fertige Konzept bereits innen vorliegen haben, denn alles was im Außen geschieht, ist eine Projektion des Inneren. Mir scheint, dass es nur die hinderlichen GS-Strukturen sind, diese Konzepte in ihrer Gänze wahrzunehmen.
Liebe Grüße
Agnes