27.02.2011, 14:34
morgane schrieb:Wenn z.b. jemand in ein flugzeug steigt, das abstürzt, ist er sich seines einverständnisses mit seinem tod nicht bewusst. Im tagesbewusstsein würde sich diesen todeswunsch in den aller seltensten fällen jemand eingestehen
Hallo morgane,
ich denke, es bringt dich nicht weiter, irgendwelche theoretisierte Situationen oder Menschen als Beispiele aufzuführen. Denn DU kannst nicht wissen, was denen bewusst war und was nicht. Du kannst nur vermuten!
Darum schlage ich vor, dass du dir ein Beispiel aus deiner eigenen Erfahrung heraus kramst. (Es muss ja nicht immer ganz krass mit dem Tod enden. Es gibt auch andere wichtige und gültige Erfahrungen.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich im nachhinein Dinge erkenne, die ich zum gegebenen Zeitpunkt einfach nicht wahr haben wollte. Was aber nicht heißt, dass sie mir nicht unterschwellig doch bewusst waren.
Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich immer noch, das du in einer "großen Unbekannten" herumstocherst und eine gewisse Selbstverantwortung von dir weist. Ob dir das nun bewusst ist oder nicht!

Frage: Wie weit bist du inzwischen mit "Die Natur der persönlichen Realität" gekommen?!
Liebe Grüße
vom Yeti

Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977