Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer
#20
Hallo Jens,

Zitat:Die Themen Akasha- Kronik oder 12 Strang DNS oder Die Dimensionen des Bewustseins(LIcht) sind von Seth nicht oder voellig unzureichent ausgefuehrt worden , neben den Interplanetarischen oder Interdimensionalen Spezies. Oder Atlantis oder Lemuria ,..... oder oder oder...

Wenn du Watzlawick schätzt, dann weisst du ja auch, daß diese "Wahrheit" ebenso konstruiert ist, wie jede andere.
Insofern ist es doch ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, was wahr bzw. wahrer ist sondern viel interessanter, sich anzuschauen, wie und wofür sich Individuen eine bestimmte Wahrheit wählen bzw. konstruieren.

Wenn man von persönlicher Wahrheit sprechen kann, dann m.E. noch am ehesten in dem Sinne, daß ein Mensch bestimmte Erfahrungen macht, die er für sich als wahr erlebt, wobei auch die Art der Erfahrung natürlich davon abhängt, was er glaubt, wovon er überzeugt ist und worauf er demzufolge fokussiert und insofern ist die Tatsache, daß jemand mit bestimmten "Wahrheiten" bestimmte Erfahrungen macht auch kein Beweis für die grundlegende Wahrheit dieser Sache sondern dafür, daß das Erleben den Erwartungen und GS folgt.

Ich finde es insofern interessanter, von dem auszugehen, was jeder für sich individuell als nützlich und hilfreich erachtet und erlebt, als von dem, was vermeintlich "wahr" ist.
Ich erlebe das so, saß die meisten Mitglieder hier im Forum sich mit Seth beschäftigen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß das für sie nützlich und hilfreich und überzeugend ist und genau darüber tauschen wir uns aus, inwiefern jemand für sich das so erlebt, wobei es ihm hilft, wie er das Material individuell für sich nutzt und umsetzt etc.

Was Atlantis, Lemuria, 12-Strang-DNS etc. betrifft, kann ich für mich persönlich nur sagen, daß ich keinerlei Nutzen darin sehe, mir ein derartiges Glaubenskonzept anzueignen bzw. mich damit zu beschäftigen, wobei es mich auch nie gereizt hat, mich damit zu beschäftigen und ich insofern auch keinerlei Ahnung davon habe.

Nichtsdestotrotz gibt es ja offensichtlich diverse Menschen, die solche Konzepte als hilfreich oder sinnstiftend betrachten.
Mich interessiert dann allenfalls, was diese Menschen oder im hiesigen Fall du daraus für einen Gewinn ziehen, sich genau mit diesem Konzept zu beschäftigen und ihm Wahrheitsgehalt einzuräumen. Inwiefern ist es nützlich, an so etwas zu glauben, was ändert das für dein Leben, welche Vorteile ziehst du für deine individuelle Wirklichkeitskonstruktion daraus?
Jedwede Beschäftigung mit irgendwelchen Glaubensinhalten, "Wahrheiten", Religionen etc. muß für das Individuum, was daran glaubt ja immer mit irgendeiner Art von empfundener Verbesserung und Bereicherung für das eigene Leben verbunden sein, sonst würde man sich nicht dafür entscheiden und mir persönlich ist wiegesagt der Nutzen, an Lemurier oder 12-Strang-DNS zu glauben nicht ersichtlich.

Aber wenn du für dich daraus einen persönlichen Nutzen ziehst und beschreiben kannst, worin dieser besteht, dann kann ich vielleicht besser nachvollziehen, warum du die Beschäftigung mit solchen Konzepten für dich wählst und sinnvoll findest.

Ich weiß nicht, was wahr ist, aber ich bevorzuge ein Konzept, was mir Eigenverantwortung und Freiheit einräumt gegenüber denen, die das nicht tun und auch Konzepte, die mir eine Möglichkeit der praktischen Anwendung liefern, anhand deren ich den Nutzen konkret im Alltag für mich überprüfen kann.

Liebe Grüße

Kashi

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 24.01.2011, 08:11
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 04.02.2011, 01:22
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 05.02.2011, 09:59
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Gilla - 06.02.2011, 08:12
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 06.02.2011, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste