Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer
Hi,

finde das auch gut.
Würde das sogar noch umfassender Sehen und nicht nur auf die Astralreise beziehen.
Bei meiner Suche bin ich habe ich diverse Literatur, auch schwer zu bekommende, über Magie und auch sonst alles mögliche gelesen. Nebenbei bin ich da ja auch über Seth gestolpert.
Und die Allermeisten sind genau so verfasst wie Seth es hier für Astralreise zusammenfasst als Touristenführer. Sie erweitern zwar das Glaubensystem in der Regel etwas, limitieren es sodann aber zugleich. Die meisten Autoren diverser Grimoires und ähnlichem sind dabei fast faschistoid, indem Sie diesen Weg für den einzig Wahren halten und jede geringste Abweichung mit katastrophalen Folgen belegen die somit, wie wir ja wissen bei denen die das als Glaubensystem übernommen haben, dann wirklich werden.
Deshalb kann ich guten Gewissens auch von den meisten dieser verstaubten Werke abraten, da man mit Seth deutlich weiter kommt und nicht darauf beschränkt bleibt sich ein Subkubbi als Sexgefährten zu manifestieren, einem Widersacher so ordenlich eins auszuwischen oder persönliche Macht und Wohlstand anzuhäufen, darum geht's nämlich letzlich großteils.
Ausnehmen muss ich da aber Alister Crowly (besonders Spätwerk z.B. Liber Null), auch wenn der sehr in seiner viktorianischen Haut steckt (daher wohl seine provokativen Exzesse, gerade als Predigersohn), aber dessen Ansätze sind stellenweise sehr Sethlike....und auch durchaus hilfreich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 24.01.2011, 08:11
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von bizigo - 25.01.2011, 20:33
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 04.02.2011, 01:22
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 05.02.2011, 09:59
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Gilla - 06.02.2011, 08:12
RE: Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer - von Kashi63 - 06.02.2011, 10:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste