30.11.2010, 07:59
Mila schrieb:Hallo Apis,
Zitat:Apis um Dein Thread nicht zu verfehlen und ohne ironie
...
Apis, verzeih wenn ich Dich nicht zuerst angesprochen habe…
Ein schlimmes Bild, das hier schon von mir vorherrscht. So wollte ich das nicht.
Ich bemühe mich deshalb, mich zukünftig noch mehr zurückzunehmen
Zitat:Upps! Hier hast Du mich völlig missverstanden. Ich meinte meine Unhöfflichkeit Dir ggüber, weil ich nicht so oft im Forum schreibe, aber letzte Zeit lese (mein Zyklus) und „gab mein Senf“ einfach so. ...und das, fand ich nicht so nett von mir Dir ggüber.
Liebe Mila,
selbstverständlich darfst Du einfach so Deinen "Senf" dazugeben! Dein "Senf" schmeckt immer exotisch frisch.

Themenbezug ist mir schon wichtig, da hast Du Recht.
Wegen "Unhöflichkeit". Wieviel Höflichkeit ist angemessen, soll man mir gegenüber erbringen?
Es gibt (schon länger) keine Erwartung von mir, immer höflich behandelt zu werden.
Beleidigt werden möchte aber auch keiner.
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann soll er das bitte zum Ausdruck bringen.
Dann wird das geklärt, meistens sind Mißverständnisse die Ursache.
Ich bleibe dabei: SO wollte ich das nicht.
Wo bleibt da die Individualität, der Selbstausdruck? Jeder ist eben anders im Ausdruck.
Das ist manchmal wahnsinnig schwierig zu akzeptieren, gerade für mich.
Je ähnlicher der Selbstausdruck zum eigenen, desto leichter kann man es akzeptieren.
Ich versuche, da einige MEINER Glaubenssätze zu prüfen und neu zu definieren.
(Ihr bekommt da hin und wieder mal eine Luftblase zu sehen, die aus der Arbeit in der Tiefe an die Oberfläche ploppt.)
Ich möchte ein kreatives Klima hier im Forum.
Und ich möchte, dass sich jeder hier, auch ich selbst, hier kreativ ausdrücken kann.
Allerdings erkenne ich langsam, dass das vielleicht am besten mit Zurückhaltung meinerseits gedeiht.
Das kreative Klima wächst quasi von alleine, in seine eigene Ordnung hinein.
Deswegen braucht ein Seth-Forum im Grund keinen Moderator. Die Besucher kontrollieren sich selbst, indem sie auch im Forum nach den verinnerlichten Grundsätzen von Seth handeln. Und wenn es Probleme gibt, dann brauchen sie jemanden, den sie rufen können.
Was hat das alles mit Bewusstheit zu tun?
Ich selbst versuche mir in meiner Rolle als Moderator meiner Ziele NEU bewusst zu werden.

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)