30.10.2010, 15:48
Zitat:Und es könnte auch sein, daß man Sicherheitslücken vielleicht nicht öffentlich besprechen sollte.Was hilfts Lane, der blinde Passagier ist ohne öffentliche Besprechung reingetanzt. Und das Forum ist unsere Bühne, der "Parasit" kam nicht ungewollt, denke ich.
Was kann uns aber auch schon groß passieren, wir leben in einem sicheren Universum ..... und der Himmel fällt uns auch nicht auf den Kopf

@ Apis
Zitat:Was bringt uns eigentlich dazu, eine gewisse Vertraulichkeit, ein Klima des Vertrauens zu suchen, wie es z.B. in einem Stammtischbereich gewährleistet ist? Ist es nur die Suche nach Vertrautheit?Ich vertraue und tausche meine inneren Regungen, meine Gedanken doch lieber mit Menschen aus, von denen ich merke, dass sie auf meiner Wellenlänge sind.
Sie meine Meinung und mein tun und Handeln respektieren, mir aber auch ehrlich sagen, wenn sie denken, dass ich sozusagen neben der Spur bin. Ich von ihnen Hilfestellungen erhalte und auch annehmen kann/will.
Ich stelle mich ja auch nicht auf den Marktplatz und verkünde mein inneres Gedankengut dem breiten Publikum, sondern suche mir dafür "meinen" vertraulichen Raum mit Gleichgesinnten.
Der Stammtisch war eben mitunter ein erzählen/austauschen von für die Öffentlichkeit zu privatem.
lg Mag