27.10.2010, 08:57
Danke Mikel für dein Bild! Gefällt mir sehr gut ... Hörner, die Töne erzeugen.
Es war wohl sogar mehr als ein Volk - es war ein Evolutionsabschnitt.
Aber vielleicht waren die Ägypter auch noch teilweise in der Lage, mit dem Ton zu arbeiten. In Kairo im Ägyptischen Museum gibt es eine Art Fanfare. Als zu Reinigungszwecken vor über Fünfzig Jahren dort hinein geblasen wurde, fiel in ganz Oberägypten der Strom aus.
... steht zumindest bei Erich von Däniken ... ob's wohl stimmt? ... ich war nicht dabei!
![[Bild: mx25.gif]](http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif)
Mikel schrieb:Seth beschrieb ja auch irgendwo, dass die Ägypter Töne zur Unterstützung beim Pyramidenbau nutzten, deshalb hatte ich dieses Bild vor Augen.Ich glaube, das waren nicht die Ägypter, sondern ein anderes Volk, dass er dort beschreibt. Ein Volk, das endlose Tunnelanlagen unter der halben Welt errichtet hat mit Hilfe des Tons. Dieses Volk hatte die genetische Eigenart, dass es nicht aggressiv werden konnte. Das war letztendlich ihr Verhängnis.
Es war wohl sogar mehr als ein Volk - es war ein Evolutionsabschnitt.
Aber vielleicht waren die Ägypter auch noch teilweise in der Lage, mit dem Ton zu arbeiten. In Kairo im Ägyptischen Museum gibt es eine Art Fanfare. Als zu Reinigungszwecken vor über Fünfzig Jahren dort hinein geblasen wurde, fiel in ganz Oberägypten der Strom aus.
... steht zumindest bei Erich von Däniken ... ob's wohl stimmt? ... ich war nicht dabei!

Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977