06.10.2010, 11:50
Wieder mal ein Beispiel, warum ich solche abgerissenen, ausgerissenen Zitate einfach nicht mag. Denn wenn das so isoliert und unrelativiert stehen bleibt, wir das nickend bejahen und so tun, als wäre dies ein locker flockig zu erreichendes Ziel, ansonsten doch lieber aber um Himmels willen darüber schweigen, wie lange oder eher wie kurz es gerade erst mal wieder her ist, dass wir eine Spinne in den Staubsaugerbeutel verbannt haben (übrigens die für das Tier quälendste Methode der Arachnoidenbekämpfung) oder wir achtlos ein Stück Fleisch eines armen Industrieschlachttieres verzehrt haben, oder uns lustig gemacht haben über die Topfpflanze der Nachbarin (oder war es doch die Nachbarin selbst?) - dann, jawohl ich bekenne mich schuldig - muss ich jetzt ausrufen: Bitte, verbannt mich auf eine einsame Insel. Denn nur so, könnte ich diesem Anspruch auch nur annähernd gerecht werden. Ihr und der Rest der Menschheit könnt übrigens auch gleich mitkommen auf die einsame Insel ... womit mir dann gleich wieder am Anfang desselben Problems angelangt wären.
Mir ist klar, dass dies ein altes Thema dieses Forums ist, und dass die oben genannten "Sünden" ausführlich schon durchgekaut worden sind, aber bitte, dass werden sie auch noch lange Zeit weiterhin, wenn wir nicht zu einer neuen (S)Ethik innerhalb unser menschlichen Gesellschaft gelangen. Einziger, für mich aktuell sichtbarer (zugegeben fauler) Ausweg ist bis dahin nur das Eremitentum (sinnigerweise meine Karte im Tarot)
Vor der Ostküste Kanadas gäbe es eine Anzahl von Inseln, die noch unter dem Wert einer durchschnittlichen Eigentumswohnung, in einem durchschnittlichen Stadteil einer durchschnittlichen deutschen Großstadt zu erwerben wären. Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie verlockend mir ein solches Angebot doch erscheint. Nun gerade wieder.
Wer andere Auswege weiß, bitte immer her damit!
Mir ist klar, dass dies ein altes Thema dieses Forums ist, und dass die oben genannten "Sünden" ausführlich schon durchgekaut worden sind, aber bitte, dass werden sie auch noch lange Zeit weiterhin, wenn wir nicht zu einer neuen (S)Ethik innerhalb unser menschlichen Gesellschaft gelangen. Einziger, für mich aktuell sichtbarer (zugegeben fauler) Ausweg ist bis dahin nur das Eremitentum (sinnigerweise meine Karte im Tarot)

Vor der Ostküste Kanadas gäbe es eine Anzahl von Inseln, die noch unter dem Wert einer durchschnittlichen Eigentumswohnung, in einem durchschnittlichen Stadteil einer durchschnittlichen deutschen Großstadt zu erwerben wären. Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie verlockend mir ein solches Angebot doch erscheint. Nun gerade wieder.
Wer andere Auswege weiß, bitte immer her damit!