28.09.2010, 07:28
PALE schrieb:mich gruselt angesichts Deiner Behauptung Du hättest die Phantasie früher mal ad acta gelegt. Schnell in den Keller und raufholen und abstauben.....iss sehr wichtig!Jajaja, ich bin ja schon dabei.

Es ist eben so, dass ich mich viele Jahre lang auf sehr sachliche, greifbare, körperliche Dinge fokussiert habe. Das war auch notwendig und sogar förderlich, aber recht einseitig in eine bestimmte Richtung. Solche nüchternen Dinge haben ja auch ihre Berechtigung, aber die Sichtweise ist dann eben schnell etwas eingeschränkt.
Zur Phantasie gehören freie, offene, bewegliche Glaubenssätze, und die hatte ich nicht, als ich mich für nur einen einzigen entschieden hatte.
Zur Phantasie gehört Spiel, das Spielen mit Möglichkeiten, und mit Unmöglichkeiten, das Überschreiten bisher anerkannter Grenzen.
Als Kind hatte ich dazu einen viel besseren Zugang, aber schon während ich das hier schreibe, merke ich, dass die Türe nun schon wieder offen ist.
Peter Pan, ich komme

JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)