17.09.2010, 08:47
Hallo Lane,
Mir ging es exakt darum, von anderen Menschen Anregungen, Lösungsvorschläge, alternative Sichtweisen, Erfahrungen, Bewertungen oder Gewichtungen zu bekommen. Ich lese Dahlke nicht mit dem Gedanken 'Ja, der hat immer Recht', sondern mit dem Gedanken 'So könnte es doch sein, mal sehen'
Anders kann es nie sein, denn ob ich die Behauptungen der anderen annehme, oder nicht, das werde ich immer selbst entscheiden. Eigenmacht.
Für mich ist dann auch kein Beweis nötig ("klinische" Statistiken haben für mich auch keine Beweiskraft) (und an Tash anknüpfend
), es kommt auf das Für-möglich-halten, das Schlüssig-sein, das Akzeptieren an, wie bei der GS-Arbeit... das IST GS-Arbeit.
Hier schließt sich der Kreis, übrigens auch zur Allwissenheit
: die gibt es einfach nicht.
Schönes Wochenende, ich werd' mir dann mal noch Deine Zitate ansehen.
LG
Apis
Tash schrieb:Ich erlaube mir mal die kleine Zwischenmeldung, dass es bei der von Lane abgelehnten Deutung in Apis Sinn wohl eher um Gedankenanregungen gehen dürfte, welche Konflikte das spezielle Symptom hervorgebracht haben KÖNNTEN, als darum, ein Symptom zu benennen und dem so benannten Symptom im selben Aufwasch auch gleich die einzig "wahre" Ursache zuzuschreiben.Ja, wahrscheinlich.
Kann es sein, dass ihr hartnäckig aneinander vorbeiredet?
Mir ging es exakt darum, von anderen Menschen Anregungen, Lösungsvorschläge, alternative Sichtweisen, Erfahrungen, Bewertungen oder Gewichtungen zu bekommen. Ich lese Dahlke nicht mit dem Gedanken 'Ja, der hat immer Recht', sondern mit dem Gedanken 'So könnte es doch sein, mal sehen'

Anders kann es nie sein, denn ob ich die Behauptungen der anderen annehme, oder nicht, das werde ich immer selbst entscheiden. Eigenmacht.
Für mich ist dann auch kein Beweis nötig ("klinische" Statistiken haben für mich auch keine Beweiskraft) (und an Tash anknüpfend

Hier schließt sich der Kreis, übrigens auch zur Allwissenheit

Schönes Wochenende, ich werd' mir dann mal noch Deine Zitate ansehen.
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)