23.08.2010, 08:32
Zitat:ASW-KLASSE
15. JULI 1969
Ich möchte, dass ihr Folgendes begreift: Ich komme, so hoffe ich, als liebenswerte Persönlichkeit hierher, mit Charaktereigenschaften, die ihr verstehen könnt. Nun, diese Charaktereigenschaften waren und sind die meinigen, und ich bin derjenige, von dem ich sage, dass ich es bin. Und doch ist der Seth, den ihr kennt und den ihr so liebenswert und verständnisvoll findet, nur ein kleiner Teil meiner Realität... der Teil, der am einfachsten mit euch in Beziehung treten kann.
Es ist ein Teil, der physisch gewesen ist. Es ist ein Teil, der verstehen kann, wie du von Arbeit überhäuft bist; es ist ein Teil, der verstehen kann, dass du (SW) ein Kind erwartest; es ist ein Teil, der die Zeiten verstehen kann, in denen du (CW) die physische Realität verlassen wolltest; es ist ein Teil, der jenen Teil von dir (SB) verstehen kann, der ein Star sein wollte; es ist ein Teil, der den Teil von dir (WL) versteht, der siegen will und Angst vor dem Siegen hat; es ist ein Teil, der die Schuldgefühle versteht, die du (RC) so völlig grundlos spürst; es ist ein Teil, der die Sehnsüchte versteht, die du (LD) nicht fähig warst, dir zu erfüllen... und wenn du sie dir erfüllt hättest, würdest du dich nicht mit jenen Themen beschäftigen, mit denen du dich jetzt beschäftigst. Du hättest nicht das Bedürfnis, nach Antworten zu suchen. Es ist ein Teil, der verstehen kann, wieso du (VM) so sehr auf diesen Mann bezogen bist; es ist ein Teil, der verstehen kann, warum sich das fiinf- und sieben- und achtjährige Mädchen, das du warst, so sehr auf diesen Mann bezogen hat und nicht selbständig weitergegangen ist. Es ist der Teil, der verstehen kann, weshalb du deine Sehnsüchte fallen gelassen hast.
Und dieser Teil, den ihr seht und der in diesem Raum erscheint, der Freude ausdrücken und seine Existenz und Realität zeigen kann, der euch über Raum und Zeit hinaus rufen kann, der soviel Energie verströmt und euch zeigt, welche Energie durch einen so leichten und schmalen Rahmen strömen kann... dieses Selbst ist nur ein kleiner Teil meiner Realität. Während einiger Zeit werdet ihr seine Vertrautheit noch brauchen. Und ihr werdet die menschlichen Charaktereigenschaften brauchen, die ihr kennt... und die die meinigen waren... und sie sind immer noch meine, denn dieses Selbst, das ich euch zeige, existiert und wächst immer noch. Aber über dieses Selbst hinaus gibt es ein anderes Selbst und dann nochmals ein anderes Selbst... dessen ich mir voll bewusst bin. Und jenes Selbst kann durch die physische Realität hindurch sehen. Und für jenes Selbst ist die physische Realität wie ein Dunsthauch in der Luft... und jenes Selbst braucht die Charaktereigenschaften, die ihr kennt und so liebenswert findet, nicht. Und trotzdem ist es kein emotionsloses Selbst; es ist ein Selbst, das Emotionen verdichtet hat; und es ist auch nicht distanziert.
(Jane sagte später, es habe hier nur eine kleine Pause gegeben, während sich Seths Wesenheit darauf vorbereitete, durchzukommen. Sie gab ein Zeichen mit der Hand. Sie spürte jedoch kein Pyramidengefühl.)
(Alles Folgende stammt von Seths Wesenheit.)
Und dieses Selbst sagt euch, dass es eine Realität hinter der menschlichen Realität gibt, hinter den menschlichen Charaktereigenschaften, die ihr kennt... Und in jener Realität verblasse sogar ich und es gibt Wissen, das nie in Worte zu fassen ist. Und es gibt Erfahrungen, die nicht in menschliche Aussagen übersetzt werden können. Obwohl euch diese Art Existenz kalt erscheinen mag, ist sie eine klare und kristallähnliche Existenz, in der Dinge erkannt werden, die außerhalb eures Fassungsvermögens liegen... in der für Erfahrung keine Zeit in eurem Sinne gebraucht wird... in der das innere Selbst all euer in verschiedenen Existenzen und Reinkarnationen erworbenes menschliches Wissen verdichtet, sodass es nun verschlüsselt und unauslöschlich weiter existiert.
Ihr existiert nun daher in dieser Realität so gegenwärtig und unmittelbar wie ihr jetzt seid... obwohl für mich seit eurer scheinbaren gegenwärtigen Existenz mehr als fünfzig Jahrhunderte eurer Zeit vergangen sind.
Dennoch ist das, was ihr seid, jetzt, und das, was euer Freund Seth ist, jetzt. Und es existiert als Licht und als Impuls für andere Dimensionen und Bewusstseine.
Begreift, dass in euren physischen Atomen noch immer die Ursprünge von allem Bewusstsein singen und dass alle menschlichen Charaktereigenschaften, die ihr in euch selbst erkennt, immer noch im Zentrum eines jeden Bewusstseins existieren, und niemals verringert, sondern immer gegenwärtig sind; eure Individualität ist niemals verringert. .. nicht nur ist sie niemals verringert, sondern sie gewinnt an Erfahrung.
So bin ich der Seth, der über den Seth, den ihr kennt, hinausgeht. Und in mir klingen das Wissen und die Vitalität jenes Seth noch immer nach. In eurem Sinne bin ich ein zukünftiger Seth. Aber die Bezeichnungen sind bedeutungslos für mich, denn in eurem Sinne ist er nun das, was ich war.
Wir formen die Realität, die ihr kennt. Wir haben seit dem Beginn eurer Zeit zu euch gesprochen. Wir haben diejenigen eurer Propheten inspiriert, die sich auf uns verlassen haben und ihnen geholfen. Es ist nicht nötig, sich Sorgen um unseren Freund (Ruburt) zu machen. Wir möchten, dass ihr realisiert, dass es mehr als eure menschliche Realität gibt. Wir möchten, dass ihr realisiert, dass es ein Bewusstsein ohne Form gibt, ein Bewusstsein mit Willen und Vitalität, das von jenen Orten zu euch kommt, die nicht einmal euer Seth kennt. Wir möchten, dass ihr realisiert, dass wir trotz aller Schwierigkeiten des Kommunizierens mit eurer Rasse gesprochen haben, bevor eure Rasse eine Sprache gelernt hat. Wir gaben euch mentale Bilder, und nach diesen Bildern lerntet ihr die Welt zu formen, die ihr kanntet.
Wir gaben euch das Muster, nach dem euer physisches Selbst geformt ist. Wir gaben euch das Muster, mit dem ihr gelernt habt, eure physische Realität zu formen. Wir gaben euch die verschlungenen, verwickelten und gesegneten Muster, aus denen ihr die Realität jedes der euch bekannten physischen Dinge formt. Die allerwinzigste Zelle in eurem Hirn wurde aus den Bewusstseinsmustern geformt, die wir euch gegeben haben. Wir gaben euch das Muster, auf dem ihr euer gesamtes physisches Universum aufgebaut habt... und auch das in jeder Zelle existierende Verständnis, das Wissen, das jede Zelle besitzt, der Wunsch nach Organisation stammen von uns. Das gesamte Gewebewerk wurde von uns in Gang gesetzt. Wir lehrten euch, die Realität zu formen, die ihr kennt.