22.08.2010, 15:41
Anneli schrieb:@ Doro
Zitat:Du schreibst:
Laut Seth können Gesundheit und Krankheit gar nicht ohne einander sein. Kein Mensch ist nur gesund
![]()
Echt??? Sagt Seth das???
Dazu möchte ich auch gerne ein Zitat Seths lesen. Seths letzte Botschaft kenne ich noch nicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, im übrigen Material ähnliches gelesen zu haben.
Also bitte, bitte ein Zitat![]()
LG
Anne
Seth benutzt natürlich bessere, schönere Worte. Meine Kurzversion oben ist mehr das, was ich von ihm "mitgenommen" habe.
Wie gewünscht, nun ein Zitat:
Aus "Seths letzte Botschaft", Kapitel 6 "Zustände der Gesundheit und der Krankheit", Sitzung vom Freitag, dem 20. April 1984, 16.12 Uhr. In meiner Ausgabe ist das Zitat auf Seite 185 unten zu finden, mit den Unterstreichungen.
Zitat:Grundsätzlich gibt es nur Lebensformen. Durch ihre Zusammenarbeit erhält eure gesamte Welt ihre Realität, Substanz, ihr Leben und ihre Form. Wenn es Krankheiten in eurem Sinne nicht gäbe, gäbe es auch keine Lebensformen. Eure Realität verlangt eine ständige Fluktuation zwischen physischer und nichtphysischer Erfahrung. Viele von euch, liebe Leser, denke, dass ihr sterben würdet, wenn man euch den Schlaf entzöge. Der bewusste Entzug der mentalen Aktivität während des Lebens machtjedoch bewusste Erfahrung erst möglich. Genauso gibt es einen Rhythmus des physischen Todes, damit das normale physische Leben erfahren werden kann. Es versteht sich von selbst, dass ohne Tod und Krankheit - die beide Hand in Hand gehen - körperliche Existenz nicht möglich wäre.
Weil das Zitat ja am Anfang stehen soll, editiere ich es in meinen ersten Beitrag hinein.