18.08.2010, 06:00
Hi,
noch was zum Thema Beeinflussung durch andere. Auszug aus der Sethklasse von Jane Roberts. Ein Lehrer beklagt sich über seine schwierigen Schüler.
Seth sagt:
@Tash: Man beachte den letzten Satz. Seth sagt nicht, das Problem sei gelöst, er sagt halbiert. Da kann man sich jetzt weiterhin Gedanken machen, was die Beeinflussung durch andere angeht, denke ich. Übrigens wurde das schöne amerikanische Seth-Forum gehackt, es existiert nicht mehr. Der Gründer ist aber dabei, ein neues Forum einzurichten.
In diesem Sinne erinnere ich an Konrad Adenauer, der gesagt hat: "Auch Sie, meine Damen und Herren von der SPD, können nicht verhindern, daß ich von Tag zu Tag klüger werde."
Liebe Grüße
Lane
noch was zum Thema Beeinflussung durch andere. Auszug aus der Sethklasse von Jane Roberts. Ein Lehrer beklagt sich über seine schwierigen Schüler.
Seth sagt:
Zitat:That can also be a playful encounter when you change your idea of their reality. They react not only to their own ideas of their reality but to your ideas also. ...they pick up what you are feeding them. And if they believe they are troublesome and you believe they are troublesome then they will be indeed. But if you change your belief already you cut the problem in half.
Es kann auch eine spielerische Begegnung sein, wenn du deine Vorstellung von ihrer Realität änderst. Sie reagieren nicht nur auf ihre eigenen Ideen, sondern auch auf deine Ideen.
...sie nehmen auf, was du ihnen servierst (wörtlich: fütterst). Und wenn sie glauben, sie seien schwierig und du glaubst, sie seien schwierig, dann werden sie es tatsächlich sein. Aber wenn du deine Überzeugung änderst, hast du das Problem schon halbiert.
@Tash: Man beachte den letzten Satz. Seth sagt nicht, das Problem sei gelöst, er sagt halbiert. Da kann man sich jetzt weiterhin Gedanken machen, was die Beeinflussung durch andere angeht, denke ich. Übrigens wurde das schöne amerikanische Seth-Forum gehackt, es existiert nicht mehr. Der Gründer ist aber dabei, ein neues Forum einzurichten.
Tash schrieb:@ Lane
Zitat:Doch bin ich jetzt schlauer? Ich glaube nicht, denn für mich wirft es neue Fragen auf.
Wenn das ein Kriterium wäre, dann würden wir nie schlauer werden - denn JEDE Antwort führt zu immer neuen Fragen![]()
LG Tash
In diesem Sinne erinnere ich an Konrad Adenauer, der gesagt hat: "Auch Sie, meine Damen und Herren von der SPD, können nicht verhindern, daß ich von Tag zu Tag klüger werde."
Liebe Grüße
Lane