10.08.2010, 15:14
Zitat:Zitat:Dazu möchte ich anmerken, dass ich weder damals noch heute mir irgendjemandem über meine diesbezüglichen persönlichen Ansichten gesprochen habeAlso bist du die einzige, die von deiner Seth-Affinität weiß, lebst nach diesem „ko(s)mischen“ Prinzip, niemand wundert sich und du hast auch nie das Bedürfnis, in deinem Familien- und Freundeskreis etwas darüber zu erzählen, einfach nur so (!) ? Das finde ich jetzt faszinierend.
Irgendwie ist das wirklich faszinierend

Meine Familie bekommt natürlich mit, dass ich ständig mit meiner Nase in den Büchern stecke, auch, dass ich ständig in diesem Forum bin.
Früher hat mir die Jüngste häufig über die Schultern gesehen, hat aber nur immer die "Überschrift" betrachtet ... Sitzung soundsoviel ... und meinte: "Was findest du bloß an diesen Sitzungen?" Ich habe sie mit einem lapidaren: "Ich finde sie interessant" bedacht, und keine weiteren Fragen geerntet. Wenn sie mich jetzt hinter einem Seth-Buch findet, kommt meistens ein "Schon wieder Sitzungen?

Meine Mutter und meine älteren Töchter wollten hin und wieder mal wissen, was denn "da drin" steht ... und ich meinte trocken: "Lies es, dann weißt du's." Sie haben es nie gelesen. Eine Tochter hat sich mal soweit vorgewagt, sich einen Band von mir empfehlen zu lassen und ihn mit in ihr Zimmer zu nehmen. Da stand er dann ein paar Wochen - sie hatte gerade Unmengen von Prüfungen und kam vor lauter Lernen nicht mal zu "Trivialliteratur"

Vielleicht wundern sie sich deshalb so wenig über meine - für sie - unkonventionellen Lebensgewohnheiten, weil ich vorher schon wenig "konventionell" war und immer für Überraschungen gut

LG Tash