Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Material anderen zeigen?
Hi Leuchtfeuer,

Zitat:mit Verlaub, glaubst du, dass du soviel Macht hast um in den Lebens- bzw. Seelenweg eines Menschen derart verändernd einzugreifen?

Herrje, so meinte ich das nicht. Ich kann niemandem etwas überstülpen, was der nicht haben will. Schon klar. Ich will hier nicht mit meinem Bücherwägelchen von Tür zu Tür ziehen, klingeln und fragen, ob man denn schon einmal von Seth gehört habe. Und wenn man mich nicht reinlässt, schmeiße ich die Fensterscheibe ein..

Aber folgendermaßen: Manchmal kriege ich von anderen Impulse, welcher Art auch immer, die mich, auch über längere Zeit, beeinflussen. Ob derjenige die nun absichtlich gesetzt hat oder nicht, ob ich diese Impulse angezogen habe, oder nicht.. Egal. Fakt ist, sie sind da. Häufig sind es gute. Häufig wünschte ich aber auch, ich hätte nie von etwas gehört oder etwas gesehen. Ich glaube, bei den meisten anderen Menschen dürfte es nicht anders sein. So, wenn ich mir nun überlege, dass der andere ebenfalls frei war, mir diesen (für mich letztlich negativen) Impuls zu geben und er sich in dem Moment dafür entschieden hätte, es eben nicht zu tun.. Hätte ich dann auf anderem Wege diesen Impuls bekommen? Vielleicht. Vielleicht hätte ich mich in der Zwischenzeit aber auch umentschieden und hätte tatsächlich nichts von der für mich so negativen Sache gehört.
Ist es jetzt ein bisschen verständlicher? Ich möchte kein negativer Impulsgeber für andere Leute sein. Vor allen Dingen nicht für Leute, für die ich mich zumindest ein bisschen verantwortlich fühle. Und dann erst recht nicht bei einer solchen Thematik.

Vielleicht ist das ein gutes Beispiel?: Du warst neulich bei einem Zahnarzt, der dir dein Gebiss super wieder hergerichtet hat. Ab jetzt willst du immer zu dem gehen und empfiehlst ihn im Freundeskreis weiter. Ein Freund geht auch hin, bei ihm läuft aber etwas schief und er braucht nun zwei neue Kronen. Natürlich könntest du nun gar nichts dafür, vielleicht nichtmal der Zahnarzt. Aber würdest du dich nicht trotzdem schlecht fühlen, ein bisschen?

Zitat:Und hätte Seth dann nicht mit seinen Büchern längst im Handstreich die Welt verändert?

Darum geht es auch. „Soll“ man das Material weitertragen und damit anderen die Möglichkeit geben, zumindest ihre Welt zu verändern? Oder ist es schon anmaßend der Auffassung zu sein, der andere bräuchte diesen Impuls und man müsse ihn ihm geben?

Zitat:Doch vielleicht bist du mit dem Material einfach noch zu unsicher und hast Angst abgelehnt zu werden. […] Vielleicht schwingen in deiner Frage jedoch Zweifel an Seths Aussagen

Sicher, beides. Das hatte ich auch versucht deutlich zu machen. Wenn ich selbst nicht zweifelsfrei von dem Wahrheitsgehalt einer Sache überzeugt bin, die gravierende Änderungen nach ziehen könnte, darf ich dann andere, auch wenn die dies wollen, mit reinziehen?
Darf ich den Zahnarzt empfehlen, der mir zwei super Füllungen gemacht hat, aber den ich noch nie beim Zähneziehen oder Überkronen beobachtet habe? Inwiefern? Darf ich sagen, dass ich da einen (für mich) super Zahnarzt habe, zu dem unbedingt hingehen soll? Oder eher vorsichtig äußern, dass es da einen Zahnarzt gibt, der vielleicht gar nicht so schlecht ist? Darf ich nur vom Zahnarzt erzählen, wenn ich nach einem gefragt werde? Oder soll ich mir aus den Zahnangelegenheiten anderer ganz heraushalten?

(Bitte das Zahnarztbeispiel jetzt nicht sezieren, ich wollte nur mein Problem deutlich machen)

Vielleicht sagst du mir was zu meinem Krebsbeispiel, wenn du Zeit und Lust hast? Oder ist es so abwegig? Ich höre mir gerne auch vernichtende Kritik an. Ok, nicht gerne, aber ich tue es. Aus Fehlern wird man klug. Oder das ist ein falscher Glaubenssatz ;)

Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Seth-Material anderen zeigen? - von Schmitti - 10.08.2010, 11:34
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Gast - 10.08.2010, 12:46
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Gilla - 10.08.2010, 13:22
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Schmitti - 10.08.2010, 14:04
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Tash - 10.08.2010, 14:20
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Nebel - 10.08.2010, 14:52
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Tash - 10.08.2010, 15:14
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Apis - 10.08.2010, 16:48
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Tash - 10.08.2010, 22:09
Re: Seth-Material anderen zeigen? - von Jens - 10.08.2010, 23:36