27.07.2010, 23:31
Hallo Tash,
ich denke, im Grunde sind wir nicht so weit von einander entfernt. Zumal, wenn man daran denkt, daß Seth gesagt hat, daß wir zu unterschiedlichen (Tages-)Zeiten unterschiedliche Glaubenssätze haben. Und natürlich ist nicht nur Telepathie im Spiel bei Absprachen.
Liebe Grüße
Lane
ich denke, im Grunde sind wir nicht so weit von einander entfernt. Zumal, wenn man daran denkt, daß Seth gesagt hat, daß wir zu unterschiedlichen (Tages-)Zeiten unterschiedliche Glaubenssätze haben. Und natürlich ist nicht nur Telepathie im Spiel bei Absprachen.
Tash schrieb:...ausgelöst von den Überzeugungen und/oder dem Verhalten des anderen, die ohne diesen Auslöser in dir zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufgetaucht wäreDas ist der Punkt, den ich aus einer etwas anderen Perspektive betrachte. Etwa in dieser Richtung: Ich habe mir diese Wahrscheinlichkeit gewählt, in der genau das von Dir beschriebene passiert. Um so mehr, wenn ich an die Gleichzeitigkeit aller Vorgänge denke, also alles bekannt ist. (Ohne jetzt auf gewisse bereits erwähnte Aspekte von AWI einzugehen, die in eine andere Richtung deuten, daß nicht alles bekannt ist...) Ich verstehe Seth in diesem Zusammenhang so, daß ich selbst im Grunde der Verursacher bin, der weiß, welches Ergebnis das Zusammentreffen mit diesem anderen Menschen zeitigt. Vor daher also keine Überraschung, keine Beeinflussung im engeren Sinne. Wie siehst Du diesen Punkt?
Liebe Grüße
Lane