Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten
Zunächst erst mal Guten Morgen in die Runde :zwink: ,

Sabine schrieb:Wenn kleine oder größere Erfolge eintreten wächst hoffentlich unser Selbstvertrauen und wir können uns durch diese Kraft/Energie leichter vor auch ungewollten Manipulierungen schützen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass, je mehr bei mir klappt, meine "Mitspieler :P " sich grössere Hürden einfallen lassen.

Sabine schrieb:Um bei Deinen Fragen zu bleiben, es gibt unzählige Möglichkeiten, Variationen und Wahrscheinlichkeiten, wie Deine Realität gestaltet werden kann, die alle gleichzeitig existieren. Bei Deinem Beispiel mit Deinem negativ eingestellten Chef muß es so sein: Du hast die Wahl getroffen diesen Auftrag nicht zu erhalten, eben aufgrund seiner starken Energie. Es muß so sein, denn außer Dir kann in "Deiner Realität" niemand entscheiden.
(Was natürlich die Frage aufwirft, wie "real ist die Realität" aber das ist wieder ein anderes Thema)
Da fehlt es mir eindeutig noch am nötigen Durchhaltevermögen....wenn ich mir dann vor Augen halte, dass ich in einer "wahrscheinlichen" Realität den Auftrag doch bekommen habe, ist dieser wenigstens nicht komplett verloren :zwink: , hilft mir in meiner persönlichen Realität aber nicht tatsächlich weiter(mal davon abgesehen, dass ich daran zumindest die Realitätengestaltung üben kann :lol: ).
Sabine schrieb:Bei Deinem Beispiel mit Deinem negativ eingestellten Chef muß es so sein: Du hast die Wahl getroffen diesen Auftrag nicht zu erhalten, eben aufgrund seiner starken Energie. Es muß so sein, denn außer Dir kann in "Deiner Realität" niemand entscheiden.
(Was natürlich die Frage aufwirft, wie "real ist die Realität" aber das ist wieder ein anderes Thema)
Mit diesem Satz "eben aufgrund seiner starken Energie" hast du einen wunden Punkt getroffen. Genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich finde es mittlerweile sehr "kräftezerrend" gegen die Glaubensätze anderer zu arbeiten, weil meine Vorstellung eigentlich eine andere ist.

Sabine schrieb:Kleiner Nachtrag:
wenn die Gestaltung der Realität nicht festgelegt ist, sondern für jedes Wesen persönlich nach Glaubenssatz erlebbar, wie sollte es dann möglich sein, daß Realitäten sich überschneiden und beeinflussen? Ich glaube, hier geht es um den unendlichen Raum der Möglichkeiten aus welchem wir wählen, beeinflusst einzig und allein durch unsere zum Teil sehr unbewussten Glaubenssätze.
Ganz so einfach ist es glaub ich nicht(toller Glaubenssatz, fällt mir gerade auf :lol: ). Ich glaube schon, dass ich auch die Realitäten anderer Leute sehe. Wenn ich mir z.B. nicht vorstellen kann, dass eine bestimmte Erfindung gemacht wird, weil ich einfach nicht daran glaube, dass wir die technischen Möglichkeiten dafür haben, jemand anders aber fest davon überzeugt ist, wird mein Glaubenssatz ad absurdum geführt, sobald diese Erfindung gemacht wird. Theoretisch dürfte ich in meiner Realität aber ja gar nicht mitbekommen, dass diese Erfindung gemacht wurde, weil dass ja genau kontra meiner eigenen Erwartung und meines eigenen Glaubensatzes ist.

Tash schrieb:Dein Partner kann, egal welche Einstellungen und Überzeugungen er auch haben mag, deine Realität nur soweit beeinflussen, wie du dich in deinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen von ihm beeinflussen lässt. Anders gesagt kann er dich nur insofern beeinflussen, als er deine Gedanken und Gefühle „manipuliert“. Die gestalten deine Realität, nicht seine Gedanken – und über die hast ausschließlich du Kontrolle und Entscheidungsgewalt, weshalb letztlich kein anderer dafür verantwortlich sein kann, wenn du damit nicht „richtig“ umgehst.
Ok

Tash schrieb:Wenn du zum Beispiel darauf „bestehst“, sagen wir mal die Vorstellung einer harmonischen Partnerschaft zu hegen und zu pflegen (und auch überzeugt davon bist, sowas zu verdienen und haben zu können), dann wird er sich entweder seinerseits von dir beeinflussen lassen und auf deine "Gedankenvorschläge" eingehen, oder aber er wird sich von dir trennen (oder du dich von ihm), sollten seine eigenen gegenläufigen Glaubenssätze zu stark sein. Jeder von euch beiden wird das bekommen, was er erwartet.
Aber genau da haben wir ja die Beeinflussung. Da steckt eigentlich genau der Widerspruch, mit dem ich momentan noch nicht wirklich rund laufe.
Tash schrieb:Jeder von euch beiden wird das bekommen, was er erwartet.
Wenn ich erwarte, eine harmonische Beziehung zu führen, und ich mich dann von meinem Partner oder mein Partner sich von mir trennt, habe ich doch ein Ergebnis, welches sich nicht mit meinen "Erwartungen" deckt. Also hat der andere doch irgendwie geschafft, meine Realität zu beeinflussen.

Tash schrieb:Wenn nun jemand erst mal weiß, wie Realität erschaffen wird, dann fällt die Sache mit der Unwissenheit schon mal weg, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man deshalb augenblicklich und in allen Situationen „richtig“ mit seinen Bewusstseinsinhalten umgeht. Das ist zu einem großen Teil eine Frage der Aufmerksamkeit und nicht zuletzt auch Übungssache.
Ok, das leuchtet mir ein. Teilweise läuft noch vieles sehr abstrakt durch die eigene Denkmaschine. Teile, die ich verstehe, sind in der Umsetzung gar nicht so einfach zu gestalten, in einer Situation drin an gewisse veränderte Verhaltensmuster zu erinnern, ist gar nicht leicht :zwink:

Tash schrieb:Soweit es mich betrifft ist die Sache relativ einfach: ich finde heraus, worum es mir in einem speziellen Fall wirklich geht, was ich will und was nicht, „male“ mir den Soll-Zustand aus und achte im Alltag auf Situationen, in denen ich gegenläufige Vorstellungen und Gefühle registriere, die dann korrigiert werden. Das ganze so lange, bis die erwünschte Vorstellung und Erwartung selbstverständlich wird. (Das kann je nach „Projekt“ durchaus auch mal Monate dauern)
An diesem Punkt habe ich bisweilen das Problem, dass ich später dann feststelle, dass ich unterm Strich leider doch nicht immer herausfinde, worum es mir wirklich geht. Z.B. mein jetziger Job. Ich konnte aus zweien auswählen, was ich toll fand, war schon was besonderes. Ich habe mich dann auf Bauch und Verstand verlassen bei der Auswahl. Einige Wochen später stellten sich erste Probleme ein, die vorher nicht absehbar waren....und schon bin ich in meinem Glauben an die Realitätengestaltung erschüttert, weil ich die dafür evtl. vorhandenen Vorzeichen nicht erkannt habe. Klar, bestimmte Dinge tut man, weil man Erfahrungen sammeln will, die Anstrengung des Sammelns dieser Erfahrungen spüre ich aber auch, und dann wird es immer schwerer, sich ausgepowert an eine Veränderung der Situation ranzumachen.

Tash schrieb:Der Chef wird dumm gucken, und dann kommt was kommen muss: um seine negativen Stimmungen und Erwartungen zu „bedienen“, wird in seiner Realität irgendwas anderes passieren, was sie rechtfertigt. Vielleicht zahlt der Auftraggeber letztlich seine Rechnungen nicht, oder was auch immer nur den Chef, nicht aber dich trifft ... lohnt sich also, nicht nur an den erhaltenen Auftrag zu denken, sondern auch alle anderen für dich wesentlichen Umstände im Zusammenhang mit diesem Auftrag.
Hört sich quasi so an, als müsste ich ein "Leben im Leben :) " führen, wenn ich davon ausgehe, dass es ganz schön viele "wesentliche Umstände" gibt, die mich beeinflussen könnten(nicht nur bei einem Auftrag, sondern auch bei vielen anderen täglichen Herausforderungen).

morgane schrieb:kennst du deine GS wirklich, oder glaubst du sie nur zu kennen? Denn das, was wir bewusst denken, ist nicht immer das, was wir im innersten wirklich glauben. Es lohnt sich also, diese blinden flecken aufzuspüren. Kein mensch würde eine betonmauer auf brüchige ziegelfundamente setzen und erwarten, dass dieses gebäude hält.
Nein und Nein :oops:. Ich finde immer mehr Glaubenssätze, aber alleine zu wissen, wie sie lauten, ändert sie ja noch nicht zwangsläufig. Einige Schwierigkeiten habe ich oft mit meiner Ungeduld. Ich wünschte mir nicht nur einmal dreitausend Augen und ebensoviele Hände, damit ich mich noch intensiver mit der Materie auseinander setzen könnte. Ich weiß ja mittlerweile schon, dass die Lösung in mir liegt, bin aber momentan noch auf gewisse Hilfsmittel von außen angewiesen. Jetzt kommt dann natürlich auch der Faktor Zeit dazu, der ja wohl nur in unserer Realität vorhanden ist, sich hier aber nicht als förderlich erweist. Eine absolute innere Sehnsucht nach dem Wissen, was in mir liegt, und dann dass Gefühl: jedesmal wenn ich diesemm Wissen ein Stück näher komme, verschwindet es wieder ein Stück weiter. Ich lasse mich dann verleiten, und glaube, ich muss nur noch schneller und intensiver sein, dann hole ich es irgendwann ein....tja, wird wohl so sein, wie ich glaube :roll:

morgane schrieb:Es könnte z.b. sein, dass da im untergrund GS liegen, die lauten, dass du erfolg nicht verdienst, dass dich erfolg überheblich machen könnte, dass du nicht fähig genug bist, dass erfolg unmoralisch ist etcetc. diese GS lassen sich mit etwas hartnäckigkeit und ehrlichkeit sich selbst gegenüber aufspüren, und dann kann die aufbauarbeit beginnen. Sollte sich der erfolg dann immer noch nicht einstellen, hast du nicht genau genug hingesehen. Dann sind solche hinderlichen GS immer noch am werk, und es heißt *da capo al fine*
Ich habe seit Jahren chronisch die Nebenhöhlen zu....und sehe das als Indikator. Solange ich die nicht frei habe, mache ich doch irgendwas falsch, denke ich. Also suche ich danach, wie ich es richtig machen muss....jedesmal, wenn sich dann kein Erfolg einstellt, kommt dann das Gefühl auf, dass es das Falsche war, oder ich es falsch gemacht habe. Und das hat mich in den letzten Jahren ziemlich geschlaucht.
Naja, ich arbeite ja dran, und muss lernen, dass Zeit relativ ist, und dass es Gründe dafür gibt, warum es ist, wie es ist :rolla: .

Liebe Grüsse
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Michael - 25.07.2010, 01:38
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Michael - 25.07.2010, 13:20
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Anneli - 25.07.2010, 16:05
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Michael - 26.07.2010, 06:14
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Michael - 26.07.2010, 18:19
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Anneli - 26.07.2010, 19:33
Re: Überschneidung/Beeinflussung von Realitäten - von Anneli - 27.07.2010, 07:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste