Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu einem Zitat
Hallo!
Simple schreibt und fragt:

" Wie seht Ihr das eigentlich? Ihr kennt doch bestimmt auch einige Personen die einfach gar kein Interesse an diesen Themen haben. Ich dachte immer es sei eine Frage des "darum Wissens", also das wenn man weiß das es so sein könnte und wenn man weiß das solche Bücher wie z.B. die von Seth existieren man gar nicht anders könne als sie nicht nur zu lesen, sondern danach abzusuchen wie man diese Erkenntnisse im Leben anwenden kann. Aber ich kenne wirklich ein paar, die nichts damit zu tun haben wollen. Ich dachte auch manchmal das sie vielleicht einfach glücklich sind mit dem was ist. Vielleicht ist das auch so, aber vielleicht ist es ja noch eher so, das sie dazu gar keinen Zugang finden, weil sie noch so fest in der Illusion "hängen", vielleicht noch weiter am Anfang stehen, ohne das da jetzt eine Wertung drinstecken soll. Glaubt Ihr das könnte so sein? Also das Menschen die sich sehr auf solche Themen und sagen wir mal das "Innere" konzentrieren in dem Sinne weiter sind, als Menschen die vor allem "nach Außen" leben und die Menschen wie uns gerne mal als Träumer bezeichnen ... Witzig... Wer wohl noch fester schläft? ;-) ... "
Ich zitiere das so lange, weil es mir wichtig erscheint.

Ich denke nicht, daß man so werten bzw. wertfrei ableiten kann: Vielleicht ist es ja umgekehrt, und die anderen sind schon "weiter", weil sie das Bücherlesen schon hinter sich haben bzw. es nie nötig gehabt haben (um ihre Ziele zu erreichen, das Leben als schön zu empfinden usw.)
Und: ich getrau mich nicht zu beurteilen, wer nach außen oder nach innen lebt....wer weiß schon, was der andere wirklich denkt und fühlt, womit er sich innerlich beschäftigt, wenn derjenige nicht darüber spricht, es außen nicht zeigt....? Die Aufteilung innen und außen gefällt mir auch nicht so. Ich denke, ich leb nach innen und außen, um bei deiner Definition zu bleiben. Aber tun wir das nicht alle? Auf dieser Ebene müssen wir wohl auch nach außen leben. Aber vielleicht sollte ich nicht so auf diesen beiden Ausdrücken herumreiten...
Ja, es gibt Menschen, die glücklich sind, die zufrieden sind, so wie ihr Leben ist. Auch wenn es sich nicht jeder vorstellen kann, daß es so ist, daß jemand eben nicht auf der Suche ist, auf der Suche nach Antworten, nach Wissen, woher, warum, wie, was war davor, was kommt danach...Oder sie wissen schon, sie haben ihre Antworten schon gefunden. Auf welche Art und Weise auch immer.
Ich möchte das akzeptieren. Obwohl das auch für mich schwer vorstellbar ist und man solche Leute schnell, zu schnell als oberflächlich bezeichnen will.
Mein Lebensgefährte ist so einer. Er sagt, er ist zufrieden mit seinem Leben. Er brauche keine Sethbücher (oder sonstige) zu lesen, weil er nach keiner Veränderung, Verbesserung sucht. Seiner Meinung nach lesen Menschen diese Bücher, weil sie unzufrieden sind, was verbessern, verändern wollen.
Was ich ja auch so sehe. Auch ich möchte meine Lebensqualität verbessern und stehe dazu. Das Wissen um das Seth-Weltbild bereichert mein Leben, unterstützt mich.
(Und in der Zeit, wo andere lesen, kann er vieles machen, seine Ziele anstreben, genießen usw.)
Ich bin sicher, manche Leute verweigern dieses Seth-Bücherlesen und Beschäftigen mit "unseren" Themen aus Stolz - sie wollen stark sein und alleine alles schaffen , nicht angewiesen sein auf Bücher, sich nicht abhängig machen....Sie wollen keine Hilfe, weil sie das als Schwäche ansehen.

Früher hab ich sooo gern Möbel umgestellt und div. andere Änderungen in den jeweiligen Wohnungen. Jetzt ist es eher das Verreisen, andere Kulturen sehen usw., aber ich freue mich immer auf das Heimkommen, daheim ist es am schönsten in meiner Wohnung, meiner Schutzhöhle.

Ich denke auch, claard, daß sich eine Wesenheit freiwillig als jeweilige Persönlichkeit inkarniert. Eine gewisse wertfreie Hierarchie besteht schon, so habe ich es verstanden. In der Art wie eben auf der materiellen Ebene mehrere Zellen eine Zehe bilden und mehrere Zehen einen Fuß und der Fuß zu einem Körperorganismus gehört usw.

Viele Grüsse

andrea

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu einem Zitat - von Gast - 25.06.2005, 13:29
[Kein Betreff] - von Miriam - 25.06.2005, 14:28
[Kein Betreff] - von Hologramm - 25.06.2005, 16:05
[Kein Betreff] - von Gast - 25.06.2005, 16:14
[Kein Betreff] - von Hologramm - 25.06.2005, 16:23
[Kein Betreff] - von Hologramm - 25.06.2005, 16:25
[Kein Betreff] - von Gast - 25.06.2005, 17:07
[Kein Betreff] - von Hologramm - 25.06.2005, 19:59
[Kein Betreff] - von Gast - 25.06.2005, 21:49