28.05.2010, 03:26
@Morgane
Hallo Morgane,
wir hatten ja schon das Thema Unterbewußtsein. Gerade habe ich eine schöne Passage dazu gefunden, bringt vielleicht einen ergänzenden Aspekt:
Session 235, Page 303
Übersetzung von mir:
Sitzung 235
Mich amüsiert Seths Formulierung "über das es nicht so viel Kontrolle hat, wie es gerne hätte". Die finde ich sehr schön. Typisch Seth.
Liebe Grüße
Lane
Hallo Morgane,
wir hatten ja schon das Thema Unterbewußtsein. Gerade habe ich eine schöne Passage dazu gefunden, bringt vielleicht einen ergänzenden Aspekt:
Zitat:The subconscious is a self-conscious portion of the whole self. It is called the subconscious because the ego as a rule is not conscious of it. The subconscious, so-called, is aware to some extent of the ego, regarding it as an extension of itself, over which it does not have as much control as it would like.The Early Sessions, Book 5
Session 235, Page 303
Übersetzung von mir:
Zitat:Das Unterbewußtsein ist ein selbstbewußter Teil des Gesamtselbst. Es wird das Unterbewußtsein genannt, weil sich das Ego seiner in der Regel nicht bewußt ist.Die frühen Sitzungen, Buch 5
Das sogenannte Unterbewußtsein ist bis zu einem gewissen Grade des Egos gewahr, über das es nicht so viel Kontrolle hat, wie es gerne hätte.
Sitzung 235
Mich amüsiert Seths Formulierung "über das es nicht so viel Kontrolle hat, wie es gerne hätte". Die finde ich sehr schön. Typisch Seth.

Liebe Grüße
Lane