31.03.2010, 23:32
Hi Tash,
Mein Gedanke war, mir die Suggestion vor dem Träumen erteilen, daß mir "etwas Wichtiges" mitgeteilt wird. Also das Thema dem inneren Selbst überlassen z.B. Vor dem Hintergrund des Gedankens der geräumigen Gegenwart und daß anders als ich das innere Selbst Einblick in alle Wahrscheinlichkeiten hat. Seth spricht davon, daß das innere Selbst eine sehr feine Unterscheidungsfähigkeit hat. Ich habs erst nicht geglaubt aber dann festgestellt, es stimmt. Probleme werden mit einer Fähigkeit zur Differenzierung dargestellt, es ist unglaublich. Viele Dinge, die ich normalerweise übersehe, erscheinen dann in allen Nuancen im Traum.
Ein weiterer Gedanke dabei ist, was Seth über die Spontaneität sagt: "Viele Glaubenssätze würden auf ganz natürliche Weise von euch abfallen, wenn ihr wahrhaft spontan wäret." DNdpR, Si 614
Da wird ja auch durch die inneren Anteile selektiert.
Seth betont, wie wichtig eine gute Kommunikation zwischen Ego und innerem Selbst ist. Das wäre natürlich der Idealfall, wenn ich es so platt ausdrücken darf. Dann ziehen beide an einem Strang.
BTW, fällt mir ein, wo Du gerade von Gefühlen sprichst, in meiner deutschen Ausgabe von DNdpR fehlt auf Seite 69 ein Absatz nach diesem hier:
Das nur als Ergänzung und Unterstützung zu Deinem Hinweis auf Sortieren nach Gefühlsintensität "weil es es so wichtig ist".
Liebe Grüße
Lane
Tash schrieb:@ LaneJa natürlich.
Zitat:Nach dem ich das jetzt so aufgeschrieben habe, kommt mir der Gedanke, daß es möglicherweise eine gute Idee wäre es dem inneren Selbst zu überlassen, die Problemkinder nach ihrer Wichtigkeit zu sortieren.
Genau das ist aber doch Aufgabe und Verantwortung des BewusstseinsMir jedenfalls scheint ein Sortieren nach „Gefühlsintensität“ weit sinnvoller. Was dich am stärksten belastet, gehört am schnellsten bearbeitet, meinst du nicht?
Zitat:Wie stellst du dir denn eine Selektion oder ein Sortieren durch die inneren Anteile überhaupt vor? Wie sollte das ablaufen?
LG Tash
Mein Gedanke war, mir die Suggestion vor dem Träumen erteilen, daß mir "etwas Wichtiges" mitgeteilt wird. Also das Thema dem inneren Selbst überlassen z.B. Vor dem Hintergrund des Gedankens der geräumigen Gegenwart und daß anders als ich das innere Selbst Einblick in alle Wahrscheinlichkeiten hat. Seth spricht davon, daß das innere Selbst eine sehr feine Unterscheidungsfähigkeit hat. Ich habs erst nicht geglaubt aber dann festgestellt, es stimmt. Probleme werden mit einer Fähigkeit zur Differenzierung dargestellt, es ist unglaublich. Viele Dinge, die ich normalerweise übersehe, erscheinen dann in allen Nuancen im Traum.
Ein weiterer Gedanke dabei ist, was Seth über die Spontaneität sagt: "Viele Glaubenssätze würden auf ganz natürliche Weise von euch abfallen, wenn ihr wahrhaft spontan wäret." DNdpR, Si 614
Da wird ja auch durch die inneren Anteile selektiert.
Seth betont, wie wichtig eine gute Kommunikation zwischen Ego und innerem Selbst ist. Das wäre natürlich der Idealfall, wenn ich es so platt ausdrücken darf. Dann ziehen beide an einem Strang.
BTW, fällt mir ein, wo Du gerade von Gefühlen sprichst, in meiner deutschen Ausgabe von DNdpR fehlt auf Seite 69 ein Absatz nach diesem hier:
Zitat:Eure zu Glaubenssätzen erhärteten Überzeugungen gestalten eure Realität, euren Körper und dessen Zustande eure zwischenmenschlichen Beziehungen, eure Umwelt und, auf, kollektiver Ebene, eure Zivilisation und die Welt.Der nun folgende Absatz fehlt:
Zitat:Your beliefs automatically attract the appropriate emotions. They reinforce themselves through imagination; and at the risk of repeating myself, because this is so important: Imagination and feeling follow your beliefs. It is not the other way around.
Eure Glaubensätze ziehen automatisch die ensprechenden Gefühle an. Sie verstärken sich selbst durch Imagination; und auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, weil es es so wichtig ist: Imagination und Gefühl folgen euren Glaubenssätzen.
Und nicht umgekehrt.
Das nur als Ergänzung und Unterstützung zu Deinem Hinweis auf Sortieren nach Gefühlsintensität "weil es es so wichtig ist".
Liebe Grüße
Lane