09.03.2010, 09:46
Nochmals, Erwartungen sind nicht nur bei der Gestaltung physischer Konstruktionen lebenswichtig, sondern sie entscheiden auch darüber, welche von allen verfügbaren inneren Daten vom Individuum empfangen werden, und dann interpretiert das Individuum die Daten im Hinblick auf diese Erewartungen. Der Kern der Individualität sind also die Erwartungen des Individuums, denn es wird wahrlich das bekommen, was es haben möchte, individuell und kollektiv. Wenn ein Mann sein Schicksal verändern will, reicht der Wunsch alleine dafür nicht aus, sondern die Erwartungen sind es. Wunsch/Begehren mag sich zur Erwartung auswachsen, aber Wunsch/Begehren alleine ist nicht genug. Die Erwartung ist tatsächlich der wesentliche Auslöser, der innere Daten in den Bereich physischer Konstruktionen bringt. Ohne diese resultieren keine physischen Konstruktionen.
76 Die Frühen Sitzungen, Band 2
Jeder Tag ist sozusagen eine neue Inkarnation, aber nicht nur symbolisch, denn durch den Schnittpunkt mit dem Fleisch spiegelt jedes Selbst täglich seine reinkarnationsmäßigen oder gleichzeitigen Selbst.
669 Die Natur der persönlichen Realität
Insbesondere die letzte Aussage finde ich wichtig. Ich selbst verstehe das so, dass man durch das Verweilen in bitteren Erinnerungen praktisch das Leid des früheren „Ich“ immer wieder neu ankurbelt. Loslassen oder, wenn möglich, Vergebung sind zweifellos ein besserer Weg.
Liebe Grüße
Gilla
76 Die Frühen Sitzungen, Band 2
Jeder Tag ist sozusagen eine neue Inkarnation, aber nicht nur symbolisch, denn durch den Schnittpunkt mit dem Fleisch spiegelt jedes Selbst täglich seine reinkarnationsmäßigen oder gleichzeitigen Selbst.
669 Die Natur der persönlichen Realität
Insbesondere die letzte Aussage finde ich wichtig. Ich selbst verstehe das so, dass man durch das Verweilen in bitteren Erinnerungen praktisch das Leid des früheren „Ich“ immer wieder neu ankurbelt. Loslassen oder, wenn möglich, Vergebung sind zweifellos ein besserer Weg.
Liebe Grüße
Gilla