03.02.2010, 22:26
Cerida schrieb:Hallo Doro, das ist wirklich schön und noch von Dir erschaffen, mein Kompliment. Leider reicht es bei mir nur zum abschreiben von Songtexten, die mich bewegenIn der altgriechischen Sparache gibt es viele Worte für die Liebe, die verschiedenen Arten der Liebe ausdrücken. Ich zum Beispiel liebe die freundliche Katze hier, meinen Ex Freund, meinen früheren Mann, meine beste Freundin, meine Datura......alle auf eine andere Art. Vielleicht kann ich ja selber mal was schönes schreiben, wenn mir die romantische oder leidenschaftliche Liebe begegnet?
![]()
Schöne Grüsse Cerida
Danke für die Blumen, Cerida!
Manchmal, da will es einfach raus, und dann schreibe ich sowas...
Ja, es gibt so viele Facetten der Liebe!
Eine, die mir sehr wichtig ist, das ist die Liebe zu den Dingen.
Dinge nimmt man so oft als selbstverständlich hin, sie sind da und tun ihren Dienst.
Da schaue ich gern mal genauer hin und sehe so viel Schönheit und Kunstfertigkeit, auch in Dingen, die gar nicht zum "Schönsein" gemacht wurden. Dann sehe ich die Schönheit da, wo sie sich mir bietet.
Bei Seth habe ich mal gelesen, dass er die Atome in den Dingen tanzen sieht. Das stelle ich mir manchmal gerne vor. Das finde ich irgendwie schön, und ich denke, wie schön es doch ist, in solch einer Welt zu leben, und das so zu erleben.
Seltsamerweise habe ich dadurch auch Selbstliebe gelernt... Mir wurde klar, dass ich sowas erleben, darf, dass ich es wert bin, das zu erleben. Mag doof klingen, aber so empfinde ich es, und das tut immer wieder gut.