Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Zitat
Hallo Peter,

WIE wirst Du denn enttäuscht? Ist es immer dasselbe Muster?

Mir persönlich kommt es -von mir - äußerst blauäugig vor, ABER trotz aller schlimmen Meldungen in der Zeitung und im Fernsehen: Um mich herum werden die Menschen immer freundlicher. Sicher gibt es mal Ärger,aber ich habe festgestellt, dass das gewöhnlich mit meiner Haltung zu tun hat.

Ein ganz simples Beispiel: In unserem neuen Büro, nun mit Küche, hat es sich so ergeben, dass ich und 4 weitere Kolleginnen immer zusammen mittagspause machen. Jeder bringt etwas mit. Nun habe ich festgestellt, dass ich - meinem Naturell entsprechend - immer sehr großzügig mitbringe und andere eben nicht. Will heissen, mich kommt es jetzt viel teurer als mir meine zwei Brote zu schmieren, mein Obst und meinen Quark zu essen,weil ich ständig irgendwelchen Käse, Salate, Thunfisch, Eier, nicht zu reden von Salatsoße, Butter, Spülmittel, Zucker usw.

Ich habe das ziemlich schnell gemerkt und mich geärgert (es gibt immer welche, die sich auf Kosten von anderen bereichern .... mein Glaubenssatz, den ich nicht kannte ....). Also bin ich jetzt dazu gekommen, einfach nur eine genügende Menge für mich mitzubringen.Und siehe da: jetzt bringen andere etwas mit.

Verstehe es nicht falsch: Ich bin, was Essen angeht, immer großzügig, aber ICH WILL NICHT AUSGENUTZT WERDEN: Das ist aber allein mein Glaubenssatz. Nun habe ich den Ärger abgelegt, weil ich womöglich die anderen durch meine Großzügigkeit überfahren habe -wenn nämlich jeder soviel mitgebracht hätte, wären Dinge nicht gegessen worden und hätten weggeworfen worden. Das kann ich auch nicht ertragen.

Liebe Grüße. Miriam

"Prosit und Hallelujah" (Jane Roberts :o)))

Nachrichten in diesem Thema
Seth-Zitat - von Agnes - 26.11.2004, 12:35
[Kein Betreff] - von Gast - 26.11.2004, 20:20
[Kein Betreff] - von Agnes - 27.11.2004, 11:49
[Kein Betreff] - von Miriam - 27.11.2004, 16:12
[Kein Betreff] - von Gast - 29.11.2004, 06:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste