Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten der Psyche
Ich habe gerade Seths letzte Botschaft: Eine neue Sicht von Gesundheit, Krankheit und Tod durchgelesen und die folgenden Punkte beim Anfang des 2. Kapitels: Biologische begründete Ansichten, Einstellungen und Glaubenssätze S. 74 f. scheinen gut hierher zu passen und wirken als positive Suggestionen, wenn man sie sich öfters zu sich selbst sagt:

1. Ich bin ein hervorragendes Wesen, ein wertvoller Teil des Universums, in dem ich existiere.

2. Meine Existenz bereichert alle anderen Bereiche des Lebens, während mein eigenes Wesen vom Rest der Schöpfung erhöht wird.

3. Es ist gut, natürlich und sicher für mich, zu wachsen und meine Fähigkeiten zu entwickeln und einzusetzen; dadurch bereichere ich auch andere Teile des Lebens.

Das nächste: Ich werde auf Ewigkeit getragen und unterstützt vom Universum, dessen Teil ich bin, und ich existiere, unabhängig davon, ob jene Existenz eine physische Form hat oder nicht.

Und als nächstes: Alle meine Unvollkommenheiten und alle Unvollkommenheiten anderer Lebewesen werden erlöst im Gesamtgeschehen des Universums, in dem ich als Wesen existiere.
Diese Überzeugungen sind in den mikroskopisch kleinsten Teilen des Körpers enthalten - sind Teil jedes Atoms, jeder Zelle, jedes Organs; sie lösen alle Reaktionen des Körpers aus, die Wachstum und Erfüllung bewirken. Kleinkinder kommen nicht mit einer angeborenen <u>Angst</u> vor ihrer Umwelt oder anderen Lebewesen auf die Welt. Sie sind stattdessen eingebettet in Gefühle des Wohlbefindens, der Vitalität und Fülle. Sie nehmen es selbstverständlich hin, daß ihre Bedürfnisse befriedigt werden und das Universum ihnen freundlich gesinnt ist. Sie fühlen sich als Teil ihrer Umgebung.

Desweiteren aus Kapitel 8: Spiele der Kinder, Reinkarnation und Gesundheit S. 226:

Es gibt auch eine konventionelle, stereotype Version des Karma-Gedankens, dem solche Glaubensüberzeugungen zugrunde liegen. Demnach werdet ihr in diesem Leben für Fehler in einem vergangenen Leben bestraft, oder ihr macht jetzt einen Fehler wieder gut, den ihr vor Tausenden von Jahren begangen habt. Alle reinkarnationsbedingten Existenzen eines Menschen sind miteinander verbunden – aber die Ereignisse in einem Leben sind <u>nicht die Ursache</u> für bestimmte Ereignisse im nächsten Leben.
Ich will euch nochmals daran erinnern, dass die Zeit gleichzeitig abläuft, so daß der verworrene Glaube daran, dass man im <u>Jetzt</u> für eine vergangene Tat als Vergeltung bestraft wird, eigentlich bedeutungslos ist, da angesichts der Gleichzeitigkeit <u>alle</u> Handlungen auch gleichzeitig geschehen.

Und weiter auf S. 229:

Wie auch immer eure Situation ist, es wäre gut, euch selbst zu fragen, <u>was ihr tun würdest</u>, wenn ihr dieses Problem nicht hättet. Die Frau eines Alkoholikers wünscht sich vielleicht sehnlichst, dass ihr Mann aufhört zu trinken; aber wenn sie sich selbst fragt, was sie dann tun würde, steigt in ihr vielleicht – erstaunlicherweise – ein Gefühl der Panik hoch. Wenn sie ihre Gedanken und ihre Geisteshaltung näher untersucht, stellt sie möglicherweise fest, daß sie dermaßen Angst davor hat, ihr eigenen Ziele nicht erreichen zu können, dass sie eigentlich den Alkoholismus ihres Mannes unterstützt, um nicht mit ihrer eigenen »Niederlage« konfrontiert zu werden.

Wenn Ihr Vertrauen in Eure eigenen Fähigkeiten habt,könnt ihr nichts falsch machen.Ihr werdet vom einem Glaubenssystem zu nächsten fliegen wie ein Schmetterling,der von Blume zu Blume,von einem Garten zum nächsten fliegt.- SETH CLASS Session vom 12.7.1975

Nachrichten in diesem Thema
Verhalten der Psyche - von Gast - 28.04.2003, 21:56
[Kein Betreff] - von Gast - 01.05.2003, 10:51
[Kein Betreff] - von Gast - 04.05.2003, 10:09
[Kein Betreff] - von Gast - 04.05.2003, 20:06
[Kein Betreff] - von Gast - 08.05.2003, 04:08
[Kein Betreff] - von Gast - 08.05.2003, 11:42
Verhalten der Psyche - von Gast - 14.05.2003, 19:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste