Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer
Hallo,

Doggies Beitrag und morganes Reaktion verführt mich beinahe dazu, wieder einen Streit (eine Diskussion) anzufangen. Ich würde gerne, aber dies soll ein Beitrag sein, der meinen (zumindest vorläufigen) Rückzug erklären soll. Nur kurz: Ich bin mit Doggie auch der Meinung, dass das Material gestrig ist. Es hat sich in seiner Radikalität (also wenn man es in einem starken Sinne interpretiert) nicht bewährt und ist widerlegt. Dazu muss ich nicht so einen Ausdruck wie "Wissenschaftlichkeit" bemühen. Es reicht Lernfähigkeit, Erfahrung und gesunder Menschenverstand. Nicht mehr viele Menschen fallen auf Esoterik rein, wie ich ja noch drauf reingefallen bin. Zu offensichtlich sind die Widersprüche, Absurditäten und Unplausibiitäten. Doggie hat einfach mit seiner Wette recht: es wird proklamiert, man sei allwissend und allmächtig, vollkommen und unbegrenzt, aber es gibt keinerlei Belege für diese Thesen. Die wenigen Ordner, die danach fragen, was genau denn jetzt der Glaube bewirkt hat, welche konkreten Ergebnisse sich eingestellt haben, sind sehr dürftig mit Inhalt gefüllt. Natürlich gibt es auch immer wieder Kehrtwenden in einigen Leben, sehr überraschende Wendungen von negativ zu positiv. Ich bin selbst ein Beispiel. Aber 'normale' Menschen errleben das auch. Und 'normale' Menschen, die noch nie mit Esoterik zu tun hatten (mag sein, dass sie das Material nicht "wirklich verstehen" :evil: ) führen das auf Anstrengung und Glück zurück. Und das ist weit plausibler als die starke Lesart des Seth-Materials. Seth (und ähnliches Zeugs) ist out. Und 2012 ist abgesagt.

Aber das ist nicht der Grund für menen Rückzug. Ich habe Ziele. Genau deshalb werde ich mich erst einmal rar machen.

Alles Gute

Nachrichten in diesem Thema
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Kashi - 09.10.2009, 09:35
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Kashi - 10.10.2009, 08:07
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von User2007 - 10.10.2009, 15:59
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Gilla - 10.10.2009, 16:22
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von User2007 - 10.10.2009, 16:55
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Kashi - 10.10.2009, 20:10
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von User2007 - 11.10.2009, 18:44
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Kashi - 12.10.2009, 07:31
Re: Erwartungen an Seth - ohne Ziel kein Treffer - von Kashi - 12.10.2009, 11:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste