17.09.2009, 10:22
@ Apis
Sperren - damit du nicht ordnungshütend im Kreisverkehr stehen brauchst? Netter Versuch.
@ morgane
Wir sind uns einig.
Wollen wir diese deine Aussage auch für alles Weitere im Gedächtnis behalten, ja? 
Hoppla
Das liest sich ja irgendwie ganz so, als wären die GS in jedem Fall am Schlawittchen zu paken ... und somit nicht unbewusst. Ich weiß schon - selektives Lesen und der Wunsch als Vater des Gedankens
... aber mir scheint es doch auch ganz un-selektiv so, als wäre meine Rechnung schon ziemlich aufgegangen.
Womit wir den Märchenordner tatsächlich verlassen könnten .... aber da wir ja beide gründliche Menschen sind schlage ich vor, dass wir uns nun - vielleicht in einem neuen Ordner - der Praxis erforderlicher Korrekturen zuwenden, und zwar anhand deines Beispiels mit dem Honorar. Spielen wir eine Solo-Runde, nur wir zwei, dann wird es vielleicht nicht so lang. Und danach sehen wir uns auch die Versuche der anderen Mitspieler näher an. Schließlich sollt ihr eure "Hausaufgaben" bezüglich Beispiel und Methoden ja nicht umsonst gemacht haben.
D'accord?
LGT
Sperren - damit du nicht ordnungshütend im Kreisverkehr stehen brauchst? Netter Versuch.

@ morgane
Zitat:Verändern oder neue schaffen ist mehr oder weniger der gleiche effekt. Wenn in ein tief eingegrabenes flusstal kein wasser mehr gelangt, weil es in ein neues bett umgeleitet wurde, dann ist dort de facto kein fluss mehr. Wenn ich alten GS keine neue energie mehr zuführe, trocknen die alten GS aus. sie sind dann neigentlich noch vorhanden, führen aber keine emotionale energie mehr mit sich. Darüber müssen wir nicht streiten, es ist der gleiche effekt.
Wir sind uns einig.

Zitat:... nämlich, die unguten gefühle signalisieren mir, dass ein abträglicher gedanke am werk ist. Diesen kann ich dann fest machen, und so komme ich den hinderlichen GS auf die schliche. Dort kann ich dann ansetzen, um einen neuen, förderlichen gedanken zu verankern, und ihn damit zum neuen GS zu machen. Es ist eigentlich nur ein anderer ansatzpunkt im kreis. Du kannst überall ansetzen, es geht immer rund, und du kommst immer ans gleiche ziel.
Hoppla

Womit wir den Märchenordner tatsächlich verlassen könnten .... aber da wir ja beide gründliche Menschen sind schlage ich vor, dass wir uns nun - vielleicht in einem neuen Ordner - der Praxis erforderlicher Korrekturen zuwenden, und zwar anhand deines Beispiels mit dem Honorar. Spielen wir eine Solo-Runde, nur wir zwei, dann wird es vielleicht nicht so lang. Und danach sehen wir uns auch die Versuche der anderen Mitspieler näher an. Schließlich sollt ihr eure "Hausaufgaben" bezüglich Beispiel und Methoden ja nicht umsonst gemacht haben.

D'accord?
LGT