26.08.2009, 15:06
Mmh! 1. zur Info: lieber Lybeth ist richtig, sprich männlich, ich weiß, das wird aus dem Namen nicht deutlich.
und dann mal weiter:
Simpel und doch war, auch wenn nicht immer bewusst (für mich): Der Weg ist das Ziel.
) sind eins der großen Probleme der sprache hehe.
Wahrscheinlich muss man wohl suchen um zu finden, aber wenn ich Finden mit der Definition(da ist es schon wieder) von Suchen belege ist Suchen Finden und Finden fällt weg, wodurch Weg wieder Ziel ist und ich Ziel mit der Bedeutung von Weg belege.
Naja, ist ein Werkzeug zum optimistisch sein.
Simpel, einfach, unkompliziert ..... Großartig
Nette Grüße und... hey, das macht Spaß
und dann mal weiter:
Apis schrieb:Genau an diesem Punkt würde ich einhaken wollen: könnte durch die Sinnsuche nicht ein zumindest überflüssiger Umweg entstehen?Umwege sind Wege, Wege sind voller Ehrfahrung, und natürlich kann ein solcher Umweg subjektiv als überflüssig erscheinen. Es gibt mit Sicherheit immer direktere Wege, oder schönere Wege zum Ziel, aber auch hier gerät man wieder in Definitionszwang.
Simpel und doch war, auch wenn nicht immer bewusst (für mich): Der Weg ist das Ziel.
Apis schrieb:Hehe, kann man "finden" ohne zuvor "gesucht" zu haben?abweichende Definitionen (benutze den Ausdruck zu oft

Wahrscheinlich muss man wohl suchen um zu finden, aber wenn ich Finden mit der Definition(da ist es schon wieder) von Suchen belege ist Suchen Finden und Finden fällt weg, wodurch Weg wieder Ziel ist und ich Ziel mit der Bedeutung von Weg belege.
Naja, ist ein Werkzeug zum optimistisch sein.
morgane schrieb:Die suche nach erkenntnis ist ja nichts anderes als neugier, und die ist uns angeboren. Also kann sie nichts sein, was dem sinn des lebens widerspricht. Denn das würde dem sinn des lebens widersprechen
Simpel, einfach, unkompliziert ..... Großartig

Nette Grüße und... hey, das macht Spaß