04.05.2004, 22:10
Irgendwie habt ihr alle recht. Und ich dazu auch noch zu allem Übel. Es ist doch mal wieder nur die Frage, aus welchem Blickwinkel hier diese Dinge gesehen werden. Aus dem Blickwinkel von Seth-Freunden, oder dem ängstlicher Theologen, die bei uns Sektenunwesen vermuten, oder dem vertrockneter Universitätsdozenten, deren Schmalspurhirn irgendwie noch immer in den alten Bahnen läuft und die sich eben an kalten Theorien ergötzen, die nichts und niemandem was bringen... oder dem Blickwinkel noch unwissender Studenten, die einfach nur neugierig sind, oder jenen ängstlichen, nciht selten sogar noch intellektuellen Bevölkerungsschichten, die sich krampfhaft am Wissenschaftsmaterialismus festhalten, weil ihnen sonst noch der letzte Boden entzogen wird... Jeder wird aus seinem Blickwinkel dann sagen: Dies ist Esoterik. Esoterik gibt es nicht. Esoterik ist längst Exoterik. Philosophie muss rein bleiben. Der einzig wahre Gott gehört in die Theologie usw. usw....
.... eigentlich sollten wir die Zeit für Seth-Übungen besser nutzen oder uns an einen gurgelnden Bach setzen, Luftschnappen und den Vögeln zuhören, statt uns zu fragen, wann der letzte Idiot keine Angst mehr vor dem Material hat oder es endlich liest.... eigentlich wirklich müßig... Insofern hat chairon nicht ganz unrecht...
Lieber Gruß
Chi
<!-- e --><a href="mailto:chineitsangw@aol.com">chineitsangw@aol.com</a><!-- e -->
"Ah, dass ich nicht alle Menschen und überall bin"... (obschon..?)
.... eigentlich sollten wir die Zeit für Seth-Übungen besser nutzen oder uns an einen gurgelnden Bach setzen, Luftschnappen und den Vögeln zuhören, statt uns zu fragen, wann der letzte Idiot keine Angst mehr vor dem Material hat oder es endlich liest.... eigentlich wirklich müßig... Insofern hat chairon nicht ganz unrecht...
Lieber Gruß
Chi
<!-- e --><a href="mailto:chineitsangw@aol.com">chineitsangw@aol.com</a><!-- e -->
"Ah, dass ich nicht alle Menschen und überall bin"... (obschon..?)