18.04.2009, 07:53
Hallo Loy,
Exakt!
Aufstellungen (nicht Familienaufstellungen) sind eine besonders gute Methode, wo Teilaspekte und Teilpersönlichkeiten zu Wort kommen und in konstruktive Beziehung miteinander treten können.
Hinsichtlich NLP bin ich bislang leider auch nur theoretischer Laie, habe einige Bücher gelesen und war bei meinem Mann Versuchskaninchen für diverse Techniken. Habe aber unbedingt vor, irgendwann eine entsprechende Ausbildung nachzuschieben.
Sehr schmeichelhaft, wobei ich bei dem Wörtchen "vernünftig" garnicht mal so sicher bin, ob ich es durchweg als Kompliment verstehe
, zumindest ist eine gesunde Portion Unvernunft auch durchaus sinnvoll.
aber das hast du vermutlich auch anders gemeint.
Mein Ausgleich sieht so aus, daß ich gelegentlich gerne die "Gala" lese![[Bild: gi50.gif]](http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif)
Abgesehen davon hat der gute alte Seth ja auch Humor und so finden sich dankenswerterweise in den Sethforen ausreichend Leute, die selbigen zu pflegen gewillt und in der Lage sind.
Im Köpfe einschlagen sind wir auch gut erprobt
, scheint wohl auch in Sethforen ein gelegentlich unvermeidlicher Bestandteil des sozialen Miteinanders zu sein. Glücklicherweise gibts ja auch immer noch die Telepathie, die manche sprachlichen Umwege erübrigt, und da weiter zu führen vermag, wo die Sprache Grenzen hat.
Liebe Grüße
Kashi
Zitat:Ist das nicht ein wichtiges Teilgebiet bei Therapien oder NLP? Alle seine eigenen Fragmente/Aspekte kennenlernen um sich selbst besser verstehen und akzeptieren zu lernen? Auf diese Weise zB die Ursache von Zwangshandlungen oder einfach unerwünschten GS auffinden und dann im Dialog ändern?
Exakt!
Aufstellungen (nicht Familienaufstellungen) sind eine besonders gute Methode, wo Teilaspekte und Teilpersönlichkeiten zu Wort kommen und in konstruktive Beziehung miteinander treten können.
Hinsichtlich NLP bin ich bislang leider auch nur theoretischer Laie, habe einige Bücher gelesen und war bei meinem Mann Versuchskaninchen für diverse Techniken. Habe aber unbedingt vor, irgendwann eine entsprechende Ausbildung nachzuschieben.
Zitat:Ich bin noch nie auf so eine Konzentration vernünftig denkender Menschen gestoßen. FaszinierendWie sieht Euer Ausgleich aus? Lest Ihr auch mal Clever & Smart
Sehr schmeichelhaft, wobei ich bei dem Wörtchen "vernünftig" garnicht mal so sicher bin, ob ich es durchweg als Kompliment verstehe

Mein Ausgleich sieht so aus, daß ich gelegentlich gerne die "Gala" lese
![[Bild: gi50.gif]](http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif)
Abgesehen davon hat der gute alte Seth ja auch Humor und so finden sich dankenswerterweise in den Sethforen ausreichend Leute, die selbigen zu pflegen gewillt und in der Lage sind.
Zitat:Ich sehe das Problem tatsächlich hauptsächlich in der Sprache, sie ist immer ein Umweg und beschreibt Etwas statt es zu sein. Da schlagen sich manchmal Leute die Köpfe ein obwohl sie sich eigentlich einig wären wenn sie dieselbe Perspektive hätten
Im Köpfe einschlagen sind wir auch gut erprobt

Liebe Grüße
Kashi