Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Suche nach Erkenntnis Sabotage am Sinn des Lebens?
Hallo zusammen,

Menschen wie ich versuchen, kurz gesagt, zu verstehen wie das Leben funktioniert. Wir wollen verstehen was hinter der Bühne abläuft.

Aber ist das die Aufgabe des Schauspielers, der gerade mitten in einer Theateraufführung steckt?

Verdirbt er dadurch nicht das Theaterstück in dem er seine Rolle spielen soll?
Wenn er sich von seiner Rolle abwendet und anfängt sich in den Vorhängen zu verheddern, sich mit der Suffleuse unterhält und die Bodenluken öffnet, aus denen der Effekt-Nebel emporsteigt?
Wird der Regisseur nicht den Kopf, in den Händen vergraben, schütteln?

Sollte er nicht seine Rolle zu Ende spielen und nach der Aufführung mit dem Regisseur neue Möglichkeiten und eine andere Rolle besprechen? Und sich vielleicht mal die Technik zeigen lassen :mrgreen: ?

Wieviel Zeit hast Du in Deinem Leben mit Büchern über Erkenntnis verschwendet anstatt sie für Freude mit Deinen Lieben zu investieren? (nur als Beispiel)

Schauspieler = Mensch
Bühne/Theaterstück = das Leben
Vorhänge, Bodenluken = Grenzen der physischen Realität
Theater-Regisseur = Persönlichkeitskern (im Sinne von Seth)

Ich bin sehr sehr gespannt, was ihr darüber denkt. Vor etwa einem Jahr kam mir der Gedanke, dass ich schon so unglaublich viel Zeit darin investiert habe etwas zu erfahren, was ich nach dem Tod sowieso erinnern werde. Welch Unsinn (?). Ist nicht irendwann der Zeitpunkt da, an dem man die Bücher alle verschenken sollte und anfangen die Rolle umso perfekter zu spielen?

Nachrichten in diesem Thema
Ist die Suche nach Erkenntnis Sabotage am Sinn des Lebens? - von Loy - 13.04.2009, 13:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste