06.04.2009, 16:07
Liebe margret,
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema überhaupt nicht zu Wort melden. Es interessiert mich nicht genügend.
Aber ich habe einen netten Menschen kennengelernt, der behauptet, er wäre (im Traum?) Gott begegnet.
Ich will ihm seinen Glauben nicht stören, halte ihn auch nicht für einen Lügner, aber ich glaube ihm trotzdem in diesem Punkt nicht: ich behaupte, er ist seiner Wesenheit begegnet, und er hat sie für Gott gehalten
Er konnte/wollte auch nicht näher ausführen, wie ER sich ihm zeigte, und ich wollte nicht "nachbohren"...
Und DAS interessiert mich natürlich schon
1.
(natürlich...) WO hat er das geschrieben? Bitte, erinnere Dich!
2.
Was meint er nur wieder mit "unter gewissen Bedingungen"
So etwas ärgert mich. Gackern, aber nicht legen :x
Ja, und das ist in der Tat die kürzeste Zusammenfassung meines Themas "Ich, Selbst, Seele, Wesenheit", die ich jemals gelesen habe
Liebe Grüße
Apis
margret schrieb:Für mein erleben ist z.b. meine wesenheit so etwas wie mein gott.
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema überhaupt nicht zu Wort melden. Es interessiert mich nicht genügend.
Aber ich habe einen netten Menschen kennengelernt, der behauptet, er wäre (im Traum?) Gott begegnet.
Ich will ihm seinen Glauben nicht stören, halte ihn auch nicht für einen Lügner, aber ich glaube ihm trotzdem in diesem Punkt nicht: ich behaupte, er ist seiner Wesenheit begegnet, und er hat sie für Gott gehalten

Zitat:Und irgendwo sagt seth ja, dass eine fokuspersönlichkeit unter gewissen bedingungen zur wesenheit werden kann.
Und DAS interessiert mich natürlich schon

1.
(natürlich...) WO hat er das geschrieben? Bitte, erinnere Dich!
2.
Was meint er nur wieder mit "unter gewissen Bedingungen"

So etwas ärgert mich. Gackern, aber nicht legen :x
Zitat:Aber unser verstand verlangt eben nach klar unterscheidbaren kategorien und begriffen.
Ja, und das ist in der Tat die kürzeste Zusammenfassung meines Themas "Ich, Selbst, Seele, Wesenheit", die ich jemals gelesen habe

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)