05.01.2009, 11:02
Guten Morgen,
ist doch Ehrensache
Du weißt: Ich liebe den Dialog, und vermeide - so gut es geht - den Monolog in Taschenbuchausgabe
Nein, keine Köder. Ich versuche nur, mich auf die schönsten, deutlichsten Impulse zu konzentrieren.
Ich hatte eine klare Erholungsphase eingelegt, mit einer Art "Reset" zur Neuorientierung.
Und dabei war ich - für das Forum nicht erkennbar
- deutlich undiszipliniert, denn ich ging jeder Menge spontanen Impulsen nach ausgiebigen Schlaf- und Essenseinheiten nach...
Nachdem sich dabei der disziplinierte Tag-Nacht-Rhythmus zusehends in Richtung "Einschlafschwierigkeiten" verschob, möchte ich nun gerne wieder meinen ursprünglichen Takt erlangen.
Wie Du sicher an meinem Zähler erkennen kannst, bereite ich den 2.000 Beitrag vor. Daher ist dieser Jahreswechsel 2009 auch ein kleiner Meilenstein zum Zwischenbilanz-ziehen gewesen.
Ja, solche Ostereier streue ich auch schon in meinen Plan ein. Außerdem habe ich festgestellt, dass die planbaren Ereignisse fast nie "schlimm" sind! Auf die kann man sich ja vorbereiten. Es sind doch viel eher die unplanbaren Zwischenfälle, die einem sehr viel Flexibilität abfordern, die man gar nicht immer gleich bereitstellen kann
Verflixt, jetzt werde ich fast OT, weil das viel eher in Spontaneität gehört
Willkommen im Club der Schulferienabhängigen
(mmmmh, "Abhängigkeit und Disziplin"???)
Sehr schön hast Du das dargestellt!!!
Liebe Grüße
Apis
Kashi schrieb:ein Lob an deine Disziplin, jeden Beitrag einzeln zu beantworten!
ist doch Ehrensache

Du weißt: Ich liebe den Dialog, und vermeide - so gut es geht - den Monolog in Taschenbuchausgabe

Zitat:Ich hatte schon befürchtet, du legst hier permanent neue Themenköder aus, damit die anderen erst mal gut mit schreiben beschäftigt sind und du dich entschleunigt und schmökernd zurücklehnen kannst. Aber da sich im Moment ja alle hier diszipliniert (oder spontan)freundlich und kooperativ verhalten, findest du als Mod ja vielleicht auch vermehrt die Gelassenheit und Zeit, zahlreiche profunde und lesenswerte Postings zu verfassen
(ich hätte jedenfalls nichts dagegen
).
Nein, keine Köder. Ich versuche nur, mich auf die schönsten, deutlichsten Impulse zu konzentrieren.
Ich hatte eine klare Erholungsphase eingelegt, mit einer Art "Reset" zur Neuorientierung.
Und dabei war ich - für das Forum nicht erkennbar

Wie Du sicher an meinem Zähler erkennen kannst, bereite ich den 2.000 Beitrag vor. Daher ist dieser Jahreswechsel 2009 auch ein kleiner Meilenstein zum Zwischenbilanz-ziehen gewesen.
Zitat:Ich bin gerade dabei, meinen im Internet ausgedruckten einseitigen Jahresübersichtskalender mit Terminen zu bestücken und da das allesamt Seminar- und Urlaubstermine sind, merke ich, daß ich gegen diese Art der Planung garnichts einzuwenden habe, da diese Termine wie schöne bunte Ostereier sind, die ich über das Jahr verstreue.
Ja, solche Ostereier streue ich auch schon in meinen Plan ein. Außerdem habe ich festgestellt, dass die planbaren Ereignisse fast nie "schlimm" sind! Auf die kann man sich ja vorbereiten. Es sind doch viel eher die unplanbaren Zwischenfälle, die einem sehr viel Flexibilität abfordern, die man gar nicht immer gleich bereitstellen kann

Verflixt, jetzt werde ich fast OT, weil das viel eher in Spontaneität gehört

Zitat:Ich fand es zwar erst mal nervig, aufgrund der nunmehr eingetretenen Schulferienabhängigkeit meinen Urlaub so frühzeitig planen zu müssen und nicht spontaner damit verfahren zu können.
Willkommen im Club der Schulferienabhängigen

(mmmmh, "Abhängigkeit und Disziplin"???)
Zitat:Demzufolge gibt es 2 Arten von Disziplin, Strukturen, die motivieren, unterstützen und als Motor dienen und Strukturen, die lebensfeindlich, erdrückend und demotivierend wirken. Erstere lohnen sich, gefördert zu werden, letztere könnte man GS-technisch gesehen eine Generalüberholung unterziehen.
Sehr schön hast Du das dargestellt!!!
Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)