02.01.2009, 20:02
Zitat:Ja, einfach nur Vorbereitung. Damit man auf Unvorhergesehenes reagieren kann...?
Eine Vor-stellung?
reaktionen auf unvorhergesehenes kann man nicht im voraus planen, das liegt in der natur dieser wahrnehmung, hehe.
planung selber ist für mich auch eine absichtserklärung. natürlich kenne ich auch die planung, welche aus der"angst" hervorkommt. bzw. und besser gesagt, kommt sie der angst zuvor. wenn du einen vortrag halten sollst, wirst du ja
nach möglichkeit auch nicht unvorbereitet erscheinen um eine lächerliche figur abzugeben, es sei denn
du beabsichtigst genau diesen effekt.
wie oft hat seth erwähnt, dass wir uns die gewünschten ereignisse und zustände so genau wie möglich vorstellen sollen,
um sie zu erreichen?!
das ist die wahre planung, so wie ich das verstehe.
Zitat:Mmmh, Phantasie und spontane Planung ?
Interessanter Gedanke. Paßt das wirklich zusammen?
für mich gehört beides zu ein und derselben kraft. die freiheit, mit gedanken zu spielen um daraus ideen zu gewinnen, so fängt die grobe planung in der regel an.
jedenfalls sehe ich nichts schlechtes oder nachteiliges in der planung, ausser sich zu stur dran zu halten.
was allerdings die verplanung der zeit anbelangt, hat ja auch damit zu tun, was wir unseren mitmenschen versprochen haben.
planung ist eine sehr sinnvolle sache, egal ob für kurzfristige oder langfristige vorhaben.
und wie hanibal smith vom A-team stets zu sagen pflegte: "ich liebe es, wenn ein plan funktioniert!"

Zitat:Wie, ich dachte Du wärst Koch![]()
koch, bauzeichner, zügelmann, gärtner, lebensberater, maler, abbauspezialist, oberflächentechniker (=putze), müssiggänger,
querulant, lebenskünstler, stammtischler, chef der welt... such dir was aus, das dir für mich passend erscheint, denn ich kann's immer noch nicht!

In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung. (Art van Rheyn)