31.12.2008, 09:44
Magret schrieb:Hat Planung (persönlicher Bereich) nicht oft auch mit Angst zu tun.Solche Leute sind mir auch bekannt.
Ich zumindest kenne ein paar Menschen in meinem Umfeld, die ihren Terminplaner bis oben voll haben. Wenn ich dann nachfrage, wieso sie sich keine Zeit für "Nichts" übrig lassen, kommt die Antwort -da bekommt man ja Angst, was soll ich dann tun, das ist ja dann langweilig......
Ich denke, dass es heutzutage irgendwie auch "In" ist, den Kalender immer voll zu haben, beschäftigt, geschäftig usw. zu sein (oder sogar auch GESTRESST zu sein).
Ich persönlich brauche täglich meine Ration Zeit nur für mich, sonst werde ich grantig

Apropos Kalender fällt mir ein, dass ich die Tage noch einen Kalender für Zuhause basteln möchte (so mit eigenen Fotos, den man dann online er- und be-stellen, und ausdrucken lassen kann).
In unserem Kalender befinden sich meist Dinge, die wir einfach nicht vergessen möchten... Geburtstage usw. Ich hab's sehr gerne, wenn der Kalender ziemlich leer ist

Für mich sieht ein voller Kalender auch irgendwie nach Verpflichtungen aus, und lässt dann weniger Spielraum spontan zu sein.