15.12.2008, 10:37
edit: mmmh, beim routinemäßigen Überprüfen der letzten Seite fällt mir auf: offensichtlich spinne ich erst jetzt Tashs Faden vom 25. März 2008 weiter, siehe oben betr. Si. 17... :o
Ja, indem ich zur Wesenheit werde - (das Wort "aufsteige" habe ich hier mal absichtlich vermieden
)
Da stellt sich aber nun eine für mich sehr wichtige Frage:
Wieviel Energie muß man sich bewußt machen oder "an sich binden", dass man selbst als veritable Wesenheit gilt
fragt
Apis

Apis, in einem ganz anderen Thema, schrieb:DAS ist mir neu! Eine Persönlichkeit kann eine andere Wesenheit werden? Wie denn das?
Tash, auch ganz woanders schrieb:Indem du nicht mehr "selbst" an die Camouflage-Fronten ziehst, sonder kleine Egos rausschickst, während du schön gemütlich zuhause hockst und ihnen beim Leben zusiehst.![]()
... bitte nicht allzu ernst nehmen, auch wenn da einiges an Wahrheit drinsteckt![]()
Ja, indem ich zur Wesenheit werde - (das Wort "aufsteige" habe ich hier mal absichtlich vermieden

Da stellt sich aber nun eine für mich sehr wichtige Frage:
Wieviel Energie muß man sich bewußt machen oder "an sich binden", dass man selbst als veritable Wesenheit gilt

fragt
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)