Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie versteht ihr für euch das Seth-Material?
Das ist ne tolle Frage hier :)

Reingekommen bin ich ja, ich wiederhole es immer wieder gerne, über Gespräche mit Gott. Lustig, dass ich damals so einen herrlcihen Nullpunkt in meinem Leben hatte, wo Sinnlosigkeit sich mit Schwermut und Einsamkeit um die Wette liefen.

Gegen Seth, das mir kurz nach GmG von Khaos empfohlen wurde, habe ich mich erstmal gewehrt. Zuviel GmG, da hatte was anderes keinen Platz. Dann irgendwann GmS angefangen, interessant aber definitiv zu abgespaced, schließlich wurds interessant und nun mit der Natur der Persönlichen Realität (Gehts gleich in die Wanne... ^^) ist es für mich authentischer und gewichtiger als GmG (was v.a. an der persönlichen, christlichen Prägung von GmG liegt).

Das Seth-Material ist für mich immer noch sehr schwankend, denn es kann ausgemachter Blödsinn sein, aber die Mehrheit von mir findet es sowas von dermaßen absolut richtig, dass es letztlich zum Zentrum meiner Weltanschauung geworden ist. Dabei beweisen mir sowohl meine Freunde, die Seth nicht lesen, wie auch die Nachrichten mit ihren Politikern und harten Bildern, dass die Inhalte von Seth real anwendbar sind -- bewiesen wird mir das, indem mir gezeigt wird, wie die Inhalte nicht angewendet werden, aber könnten...
Alles lässt sich durch die sethsche Folie betrachten, ebenso wie man andere Folien (Christentum, Kapitalismus, Ehre) auflegen könnte, nur habe ich noch nichts gefunden, wo alles so viel Sinn macht wie mit Seth (z. B. Christentum, Kapitalismus, Ehre ^^).
Die Fülle an Erklärungen für sowohl alltägliche wie auch außergewöhnliche Dinge ist beeindruckend. Und die Möglichkeiten an sich selbst zu arbeiten und sich selbst zu erleben, beeinflussen, erfahren usw., sind manchmal berauschend.

Das tollste ist aber, dass sowohl Seth noch GmG mir kaum etwas neues erzählen, sondern im Regelfall Dinge sagen, die ich offenbar weiß, denn ich ahbe dieses "ah, ja, genau, stimmt, so war das"-Gefühl, aber deren ich mir nicht bewusst bin.

Nachrichten in diesem Thema
Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 10:35
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von User2007 - 27.11.2008, 10:38
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 10:44
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von User2007 - 27.11.2008, 13:10
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 16:29
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 19:32
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 22:08
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 22:13
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 27.11.2008, 22:15
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von User2007 - 27.11.2008, 23:22
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von necRon - 08.12.2008, 11:54
Re: Wie versteht ihr für euch das Seth-Material? - von Matzi61 - 08.12.2008, 12:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste