Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik zu "Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums"
#53
Zitat:@ Tobias
Was ist daran hieb und stichfest für andere Leute, außer dir. Das sagst du! Was soll denn die Wissenschaft mit so einer Aussage anfangen? Was soll ich damit anfangen? Was fängst du mit meiner Behauptung als Spiderschwein an, dass ich gestern kopfüber rückwärts die Decke langelaufen bin?

Das Ereignis steht in meinen Traumunterlagen und auch im Krankenakt und kann jederzeit überprüft werden

Meine Spiderschweingeschichte steht in meinem Tagebuch und kann jederzeit überprüft werden. Merkst du was?

Danke für die übrige Information. Ich warte gerne auf die Infos über Quantenphysik, nur weiß ich nicht, ob ich dann noch da bin :lol:

@ kleine Margret:

Zitat:Hi Magret!
Schon richtig. So sehe ich das auch. Aber ein forum ist halt eben ein marktplatz für weltanschauungen. Man tauscht sich aus, man diskutiert, dazu ist's ja da. Überzeugen kann und will man (ich jedenfalls) niemand, aber sich gegenseitig ein wenig mehr verstehen und sich verständlich machen, das wär doch schon was, oder?

Haargneau so sehe ich das auch. Du bist mit dieser Einstellung hier im Forum aber falsch. Hier ist Einheitsmeinung gefragt. Und wenn das mal nicht so ist, taucht ein feuer- und blutspeiender Drachen auf, der den armen Moderator mit böser Rache droht. Dann ist er wieder auf Linie.

@ Apis:

Zitat:Mühselig. Ja. Und kräftezehrend. Und von ihm gewürdigt wird es wohl auch nicht.

Warum sollte ich würdigen, dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird? Es ist selbstverständlich! Wenn das schon zu "kräftezehrend" für dich ist, dann solltest du mal drüber nachdenken, ob du dir den richtigen Freizeitjob ausgesucht hast.

Zitat:Sollten wir vielleicht darüber abstimmen?

Ich wäre dafür! Habe ich dann auch eine Stimme?

@ kleine Margret:

Zitat:Warum sollte auf jemand losgehen, nur weil er eine andere meinung als ich vertritt? Gedanken sind frei, dafür trete ich überall und jederzeit ein.
*DIE wirklichkeit*, *DIE wahrheit*, auf die du dich berufst, gibt es die deiner meinung nach? Wenn ja, dann wärst eigentlich du der fundamentalist, der ich, deiner meinung nach, bin. O.k., wir alle teilen eine gewisse grundrealität, ohne die ein sinnvolles miteinander nicht sein könnte. Aber darüber hinaus? Da ist die wahrheit von heute der irrtum von morgen, und von DER REALITÄT nehmen gerade einmal einen winzige bruchteil wahr, wie günther schon zitierte.

Zum Thema:

Natürlich gibt es die Wahrheit. Was für die meisten Leute scheinbar etwas schwer verständlich ist, ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Erkenntnis.

Für mich:

a) Wahr ist etwas, wenn x mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
b) Erkenntnis habe ich, wenn ich x erkannt habe, also die Wahrheit.

D. h. es gibt Wahrheit, aber das heißt nicht, dass ich von der Wahrheit weiß. Haltet ihr das für plausibel?

Zitat:Du berufst dich auf den teil der realität, der sinnlich wahrnehmbar, wissenschaftlich messbar ist.

Nein, nicht nur. Man kann mich mit jeder Art von Argumenten überzeugen, also nicht nur empirische, sondern auch logischen. Womit man mich nicht überzeugen kann ist, dass es so und so ist, weil ich, ein Geist oder ein Guru das so sagen.

Zitat: Ich aber bin bestrebt, ein wenig von der größeren realität wahrzunehmen, von der ich WEISS, dass wir ein teil davon sind, weil ich erfahren will, was ich schon weiß. Was stört dich daran?

Nichts! Ich würde nur gerne wissen, was du "weißt". Und ich würde gerne wissen, wie du das nennen würdest, was du "weißt", wenn denn nicht Wahrheit. Ich vermute mal, dass du nicht etwa Illusion oder Lüge oder sowas "weißt".

PS: Da Apis den Hinweis gab. Ich würdige hiermit offiziell, dass man mit kleiner Margret gut kontrovers diskutieren kann, bisher jedenfalls keine Beleidigseinsymptome zu erkennen.

Und nun bin ich gespannt auf die Wahl. Sollte man nicht vorher einen Wahlkampf machen?

PS @ kleine Margret:

Zitat:Warum aber jemand, der sich mit seth's oder ähnlichen welterklärungsmodellen nicht identifizieren kann, ausgerechnet in einem seth - forum herum streitet, ist mir nicht ganz klar.

Zur Aufklärung: Ich bin ein Abtrünniger. Ich war selbst mal überzeugt vom Material. Heute sage ich: ich habe mich geirrt. Aber immer noch sehe ich es so, dass nicht alles vom Material falsch ist. Ich identifiziere mich immer noch mit Teilen des Materials.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums? - von User2007 - 27.11.2008, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste