25.11.2008, 07:38
ich frage mich, wie dieser Ordner wohl ausgesehen hätte, wäre tatsächlich Apis derjenige gewesen, der die Frage gestellt hatte ...
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Assoziationen du zu Perspektive hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass die Frage des Zeiterlebens eigentlich nur von der Wahrnehmung abhängt. Genauer gesagt von der Wahrnehmungsfähigkeit.
Übrigens (und bitte nicht böse sein,ich habe mir sooo fest vorgenommen, mir diese Bemerkung zu verkneifen, aber ich schaff es einfach nicht
) - wenn dich die frühen Sitzungen stärker angesprochen hätten, wäre dir der Begriff der fünften Dimension zumindest bekannt gewesen, der taucht nämlich bereits in der zwölften Sitzung das erste Mal auf
Thomas hat das sehr schön erklärt und tatsächlich auch viel kürzer, als ich es je geschafft hätte
Jetzt musst du also dank ihm nicht mehr mit dem Makel leben, als Moderator mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. hehe
Dafür hat mir dein letztes Post ganz besonders gefallen, sowohl die "abstrakte" Abhandlung, als auch dein Beispiel.
Darunter hast du dann geschrieben:
Kommt drauf an Wobei.
Die Antwort auf die Ausgangsfrage steht tatsächlich bereits zwei Mal (jeweils anders formuliert) im Thread. Allerdings bezweifle ich, dass sie in dem ganzen Chaos überhaupt jemandem aufgefallen ist, von Thomas mal abgesehen, der sie ja kennt. Und sogar er scheint mittlerweile die Frage selbst vergessen zu haben ...
Wobei es weiterhelfen könnte, ist die Frage nach der Simultanität. Aber darauf lass' ich mich frühestens nach dem zweiten Kaffee ein, weil da mit einem Zweizeiler kaum was zu machen sein wird. Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich mich überhaupt d'rauf einlasse.
Ach ja, ehe ich es vergesse: meine damalige Antwort an Thomas, sah so aus: (speziell für Apis spare ich das Vorgeplänkel aus und kopiere nur den Vierzeiler, der die eigentliche Antwort erhält
würde sich sogar auf einen Zweizeiler reduzieren lassen, aber ich will's ja nicht übertreiben)
Und was mich diebisch freut ist, dass niemand das kürzer hinbekommen hat, und die längste Abhandlung dazu sogar von Apis stammt *hihi*
Grinsende Grüße
Tash

Zitat:Apis schrieb: Es ist eine Frage der Perspektive: die Wesenheit hat ein völlig anderes Zeiterleben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Assoziationen du zu Perspektive hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass die Frage des Zeiterlebens eigentlich nur von der Wahrnehmung abhängt. Genauer gesagt von der Wahrnehmungsfähigkeit.
Übrigens (und bitte nicht böse sein,ich habe mir sooo fest vorgenommen, mir diese Bemerkung zu verkneifen, aber ich schaff es einfach nicht

Dafür hat mir dein letztes Post ganz besonders gefallen, sowohl die "abstrakte" Abhandlung, als auch dein Beispiel.
Darunter hast du dann geschrieben:
Zitat:Hilft das weiter?
Kommt drauf an Wobei.

Die Antwort auf die Ausgangsfrage steht tatsächlich bereits zwei Mal (jeweils anders formuliert) im Thread. Allerdings bezweifle ich, dass sie in dem ganzen Chaos überhaupt jemandem aufgefallen ist, von Thomas mal abgesehen, der sie ja kennt. Und sogar er scheint mittlerweile die Frage selbst vergessen zu haben ...
Wobei es weiterhelfen könnte, ist die Frage nach der Simultanität. Aber darauf lass' ich mich frühestens nach dem zweiten Kaffee ein, weil da mit einem Zweizeiler kaum was zu machen sein wird. Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich mich überhaupt d'rauf einlasse.
Ach ja, ehe ich es vergesse: meine damalige Antwort an Thomas, sah so aus: (speziell für Apis spare ich das Vorgeplänkel aus und kopiere nur den Vierzeiler, der die eigentliche Antwort erhält

Zitat:Gäbe es auch in der geräumigen Gegenwart den kontinuierlichen Zeitablauf, könnten selbst deine inneren Sinne dort nichts sehen, weil die "Ursachen" deiner Gegenwart dann ja auch innerhalb der Grundrealität zuerst eine Zukunft "bewirken" müssten, es also in diesem Fall auch innerhalb der geräumigen Gegenwart "noch" nichts zu sehen gäbe. Das meint Seth, wenn er sagt, dass im Fall von grundlegender Kontinuität kein Hellsehen möglich wäre.
Und was mich diebisch freut ist, dass niemand das kürzer hinbekommen hat, und die längste Abhandlung dazu sogar von Apis stammt *hihi*
Grinsende Grüße
Tash