24.11.2008, 13:30
Hi,Tash!
Grüßchen Sanne

Zitat:Haltet mich für begriffsstutzig ... aber ich muss gestehen, dass mir beim besten Willen nicht klar ist, was die beiden von euch ausgewählten Zitate nun mit der Frage zu tun haben, weshalb Dinge wie Vorhersagen, bzw. Hellsichtigkeit möglich sind - und weshalb sie es nicht wären, wenn es innerhalb der Grundrealität/geräumigen Gegenwart Kontinuität im Sinn von aufeinanderfolgenden Ereignissen gäbeHier spreche ich nur für mich,das die von uns ausgewählten Zitate für Thomas allgemeine Lebenssituation hilfreicher sein könnten,nicht nur für seine Lebenssituation,sondern auch seiner "Hyperfocussierung" am Mangel finanzieller Mittel bezgl.seiner Zukunft(innerhalb der linearen Zeitwahrnehmung.) Der sethische Bezug ist doch offenkundig.
Zitat: ... innerhalb der Gleichzeitigkeit der Zeit (die ja nur unser Konstrukt ist,damit der physische Organismus besser mit Ereignissen besser zurechtkommt...)Die Zeit,so wie sie uns physischen Individuen bekannt ist,vollzieht sich in linearer Abfolge,welche ein Konstrukt unserer Gesamtselbste sind,für die Focuspersönlichkeit und ihrer physisch orientierter Körperlichkeit.Diese kann mit der linearen Zeit umgehen.Jedoch nicht mit der Gleichzeitigkeit allen Seins,womit das Individuum in seiner physischen Ausrichtung überfordert wäre.
Tash schrieb:
Wie hast du das gemeint
Grüßchen Sanne