24.11.2008, 08:27
tash schrieb:Trotzdem kann ich (immer noch) nicht glauben, dass es wirklich ganz und gar unmöglich sein sollte, in diesem Forum über das Seth-Material zu sprechen und konkrete Fragen dazu auch konkret zu beantworten.
Guten Morgen,
DAS kann und will auch ICH nicht glauben. Und ich werde eine sachliche Diskussion unterstützen, wie ich nur kann

Ich appelliere deshalb gleich an alle Leser und Schreiber, mir zu beweisen, dass eine sachliche Diskussion über das Seth-Material möglich ist. Tut bitte einfach so, als ob nicht Thomas, sondern ich diese Frage gestellt hätte

Warum? Weil damit keine persönlichen Angriffspunkte an Thomas möglich sind, sondern die Sache in den Fokus rutscht.
Auch, wenn ich den Kontext dieser Äußerung im zweiten Buch der frühen Sitzungen leider nicht kenne, was oft sehr erhellend ist, werde ich spontan einen - vielleicht ganz brauchbaren - Ansatz beisteuern:
Für mich geht es zunächst um das Verständnis von "Zeit" und "Zeiterleben" im Camouflage-System,
bevor (

Weiterhin sehe ich eine mögliche Antwort auf die Frage im Verständnis der "Wahrscheinlichkeiten".
Als nächstes werde ich genau das tun, was Tash empfahl: ich werde über die Frage nachdenken.
Friedliche Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)