Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen
Hallo Tom
Ich habe Deine 2 ersten Links aus Deinem vorherigen Beitrag mit großem Interesse durchgearbeitet. Zu meiner Frage:

Zitat:Mir drängt sich die Frage geradezu auf:
Wer oder was ist dieser „Individuelle Schöpfer“ jeglicher speziellen physischen Form?
Oder anders gefragt: Wer ist der Schöpfer der Grundrealität?
Vielleicht
Die elektromagnetisch (telepatisch) verbundenen Gedanken aller derzeitig lebenden Menschen?
Oder
Die Gedanken aller Menschen einschließlich derer welche gerade nicht leben?
Oder
All das was ist?

habe ich jedoch keine wirklich zu Frieden stellenden Erkenntnisse darin finden können, außer einem kleinen, Hinweis:

Zitat:Beim Malen eines Bildes formt ihr tatsächlich neue Muster, durch die Energie in eine
materielle Form fließen kann.

Daraus schlisse ich, das ein einzelner Mensch, durch sein physisches Handeln durchaus auch neue Muster für künftige Materialisationen erschaffen kann. Sicherlich, die Muster für Leinwand und die Farbe, welche der Maler verwendete waren schon vor dieser „Materialisation“ vorhanden und sind nicht erst durch diesen Prozess erschaffen wurden. Der Maler hat nur vorhandene Muster in eine neue Kombination gebracht, welche nun ein neues Muster bilden, welches durch das hinzufügen seiner kreativen Ideen, am Ende mehr ist als die Summe seiner Teile.
Aber ich glaube nicht, das diese Möglichkeit die einzige Erklärung dafür ist, wie die vielen Muster, welche unsere Welt bilden geschaffen wurden und noch werden.

Die anderen Infos aus Deinen zwei Beiträgen, waren mir durch Tashs Zusammenfassung im Materieordner inzwischen weitgehend bekannt geworden.
Hättest Du Tashs Ordner gelesen, so hättest Du dieses wissen Können und Dir die ganze Show hier in diesem Ordner sparen können.

Tashs letzte Äußerung:

Zitat:Ich habe deine Links und Beiträge in deinem Forum so empfunden, als hättest du dich damit näher befasst und dabei auch ein gewisses Verständnis über diese spezielle Thematik erworben. Damit wärst du nun aber durchaus in der Lage, auf Thomas Frage einzugehen, ohne ihn einfach nur auf die Lektüre einer Sitzung zu verweisen.

hättest Du auch in einem Satz beantworten können, ähnlich wie Kashi es schrieb:

Zitat:leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Ich mache mir selber Gedanken um solche Themen und mich bewegen zuweilen ähnliche Fragen und es wäre sehr schön, eine Antwort dazu zu haben, die habe ich aber leider auch nicht.

Aber an Stelle Dessen kommst Du mir nur mit unzähligen Ausreden, weit verzweigenden Links und provozierenden Äußerungen auf welche ich nicht mehr eingehen will.

Zitat:ich könnte hier nun eine Abhandlung über die Entstehung und Wandelbarkeit der Materie schreiben.

Tom das glaube ich Dir nicht. Zu mindestens bin ich mir sicher, das Du es niemals schaffen wirst diese Thematik so klar auf den Punkt zu bringen, wie Tash dies im Materieordner getan hat.
Aber lass mal gut sein, Du hast schon recht:

Zitat:Dafür leben wir in zu unterschiedlichen Vorstellungen und inneren Welten.

Ich habe mir den 2. & 3. Band der Frühen Sitzungen bestellt und werde in der Zwischenzeit, bis Tash fertig gemacht hat, selbst ein bisschen analysieren und zusammenfassen. Gemeinsam werden wir die Quintessenz des Materials schon herausfinden.
Ich arbeite lieber mit Menschen zusammen, welche ähnliche Vorstellungen und innere Welten haben, wie ich selbst. Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege.
Und dazu zählst Du, Sanne und Tobias nun eher nicht.
Ich hoffe wir sind und in diesem Punkt einig. Ihr könnt doch auch euer eigenes Süppchen kochen. Warum sollen wir uns gegenseitig ständig auf den Wecker gehen :?:
Es währe schön, wenn Ihr Drei das respektieren könntet, dann müsste ich mich nicht so viel üben in Geduld, Selbstbeherrschung und Ignorieren. ;)

Gruß Thomas

PS: Trotzdem danke für Deine Mühe und viel Erfolg mit Deinem Buch, wenn ich auch nicht daran glauben kann.
Die Stimme aus dem Hintergrund

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen - von thsenf - 11.10.2008, 11:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste