Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie entsteht das, was wir als gemeinsame Weltrealität kennen
#6
Wie läuft die Entstehung von Gegenständen nun im Detail ab?

Ich habe das so verstanden:

Zuerst existiert also die Energie welche die Energieeinheiten und die Bewusstseinseinheiten enthält.

Die Bewusstseinseinheiten erhalten von einem „Individuellen Schöpfer“ den Auftrag ein bestimmtes Muster eines Gegenstandes zu erschaffen. Dieses Muster wird von seinem Schöpfer über die Bewusstseinseinheiten jedoch ständig verändert und, dadurch kommen die uns vertrauten Eigenschaften der Materie, Wachstum, Entwicklung und Verfall, zustande. Durch diesen fortlaufenden Vorgang ist der Gegenstand zum Bestandteil der Grundrealität geworden.

Kommt nun ein Individuum in den Wahrnehmungsbereich dieses Musters, so übermittelt das Muster seine gerade aktuellen Kenndaten auf telepatisch unbewusste Weise dem Unterbewusstsein des Individuums, welche dann das vorhandene Muster augenblicklich mit seinen Energieeinheiten durchfließen lässt. Dieser Energiefluss wird solange wie sich das Individuum im Wahrnehmungsbereich des Musters befindet aufrecht erhalten. Der Gegenstand ist somit in der persönlichen selbst erschaffenen Realität des Individuums vorhanden.

Kommt ein zweites Individuum hinzu erschafft es den Gegenstand in seiner Realität ebenfalls, in dem es seine Energieeinheiten durch das vorhandene Muster des Gegenstandes fließen lässt. Beim jedem weiteren Beobachter passiert das gleiche.

Wenn jetzt einer der Beobachter den Gegenstand woanders hin bringt, transportiert er eigentlich nur das vom „Individuellen Schöpfer“ fortlaufend kreierte Muster des Gegenstandes an einen anderen Ort. Das Muster befindet sich weiterhin unter der „Kontrolle“ seines Schöpfers.

Was passiert aber nun, wenn der Mensch einen Gegenstand verändert, z.B. wenn er einen Kupferklotz zusammen mit einem Zinkklotz einschmilzt und dabei ein neues Metal (Messing in diesem Fall) erschafft?
Der oder die beiden „Individuellen Schöpfer“ der ursprünglichen 2 verschiedenen Gegenstände müssen sich ja jetzt wohl irgendwie auf ein gemeinsames neues Muster für den Gegenstand einigen, welches dann an Stelle der ursprünglichen Muster in der Grundrealität eingetragen wird.

Mir drängt sich die Frage geradezu auf:
Wer oder was ist dieser „Individuelle Schöpfer“ jeglicher speziellen physischen Form?
Oder anders gefragt: Wer ist der Schöpfer der Grundrealität?
Vielleicht
Die elektromagnetisch (telepatisch) verbundenen Gedanken aller derzeitig lebenden Menschen?
Oder
Die Gedanken aller Menschen einschließlich derer welche gerade nicht leben?
Oder
All das was ist?

Tash hat ja momentan wenig Zeit, und ich möchte sie jetzt auch nicht bedrängen.
Darum würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Pale mir und Kashi in der Zwischenzeit ein paar aufschlussreiche Antworten geben könnte.
Ich möchte zunächst gern wissen ob der natürliche Vorgang der Materialisation ohne mein bewusstes mentales Eingreifen, so abläuft, wie ich es oben beschrieben habe?

L.G.
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie läuft die Entstehung von Gegenständen nun im Detail ab? - von thsenf - 09.10.2008, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste