Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
Hallo Tobi,

Zitat:Das muss jeder selber wissen. Was ich nur immer wieder zu betonen mich bemüßigt fühle (da jenes Zitat, wie gesagt, im Kontext aktueller Diskussionen) immer dann kommt, wenn wir an einem bestimmten Punkt der Diskussion gelangt sind, wo es um den Konflikt persönlichen Verantwortung (hatten wir das schon mal? ich glaube, ich habe ein Deja vu) vs. sozialer Verantwortung sind und ich in diesem Zusammenhang immer lese, dass man zweiteres vernachlässigen kann.

Ich habe es bisher nie so aufgefasst, daß hier irgendwer dafür plädiert, soziale Verantwortung zu vernachlässigen.

Zum einen finde ich es nicht sehr sinnvoll (für mich zumindest) zwischen sozialer und persönlicher Verantwortung zu trennen, wenn schon eine Trennung dann die zwischen verantwortungslos und verantwortungsbewußt. Einem sog. "Eskapisten" der vorrangig vor der Glotze hängt, Bier säuft und sich Fastfood einverleibt (traue ich auch nicht allzuviel persönliche Verantwortungsbereitschaft zu.

Alles was ich tue und initiiere setzt bei mir an, auch die Verantwortungsbereitschaft und die kann dann auch immer weitere Kreise ziehen, so weit, wie ich Verantwortung empfinde. Je mehr ich für mich integriert habe und je weniger ich mich abkapsle (Hologramm erwähnte die Nische als offenes System) und verbunden mit AWI fühle, desto mehr werde ich auch Verantwortung und Empathie empfinden für meine Umwelt.

@ Conny,

Zitat:Interessiert mich jetzt wirklich; wie sähe, grob geschätzt, so ein Radius bei einem Krebs mit Steinbock im Aszendenten Deiner Meinung nach etwa aus?

Sorry, daß ich deine Frage noch nicht beantwortet habe.

Als ich das mit der Schütze- und Steinbockbetonung meinte, meinte ich zunächst die archetypischen allgemeinen Prinzipien und Betonung heiß im Horoskop nicht zwangsläufig, daß man das entsprechende Sternzeichen oder den entsprechenden AC hat. Es kommt auch auf die Haus- und Quadrantenverteilungen an. Man muß also schon sehr individuell dann schauen, wie das alles zusammenwirkt, weshalb ich bezogen auf eine Person ungern mal eben so eine festlegende Spontanaussage mache (was ich ohnehin nicht gerne mache).

Ein Krebs ist von seiner Natur her schon erst mal tendenziell eher auf sein Innenleben, seine Wurzeln und seine persönliche Befindlichkeit ausgerichtet als aufs soziale Umfeld. Wenn die Krebssonne aber z.B. im 9. oder 10. Haus steht dann wäre das schon wieder ganz anders, denn dann befindet sie sich in einer stärker sozialen oder gar öffentlichen Position.

Bei einem Steinbock-AC müßte man wiederum gucken, wo der Herrscher Saturn steht, ob deine Krebssonne in 6 oder 7 ist und und und. Alles zu komplex, um das mal eben auf die Schnelle abzuhandeln und dir ein Etikett zu verpassen, daß dich als sozial verantwortlich, persönlich verantwortlich, weder noch oder beides auszeichnet. Außerdem weißt du ja sicherlich selber, wie verantwortungsbewußt du bist und wie groß deine Nische ist. :mrgreen:
Ein Horoskop zu besprechen ist eine sehr komplexe Sache und das würde ich lieber unter 4 Augen tun, wenn ich jemandem dabei in die Augen schaue und dann würde ich auch lieber Fragen stellen als dem Anderen Fertigantworten zu servieren.

So und jetzt räume ich schnell das Feld zur Fortsetzung der Schlachttierdiskussion.

Liebe Grüße

Kashi [Bild: mx58.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext.... - von Kashi - 16.09.2008, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste