Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
Huhu Holo!
Frage vorweg:Möchtest du,das ich dich prügele? :mrgreen: :mrgreen:
Zum Thema.
Du schriebst:
Zitat:Ich denke, daß es tatsächlich für jeden genügt die Verantwortung für seine persönliche Nische des Universums (ich finde, das hat er sehr schön ausgedrückt) zu übernehmen. Daß dazu auch die Umwelt innerhalb dieser persönlichen Nische gehört, ist m.E. selbstverständlich.
Ja,richtig. Wenn ich ein Stück Fleisch auf meinem Teller habe und es esse,dann gehört das Tier zu dem dieses Fleisch gehörte zu meiner persönlichen Nische,ist also ein Teil MEINER Realität,für die ich selbst verantwortlich bin. Das gleiche gilt auch für die Bilder,die in MEINER Realität auftauchen,mal mehr,mal weniger permanent.Oder Informationen,wie auch immer diese beschaffen sein mögen.
Du schriebst weiter:
Zitat:Diese Übernahme der Verantwortung kann aber nicht so weit gehen, daß ich anderem Leben die Eigenmacht abspreche (auch wenn es einem oft fast den Magen umdreht, wenn man all das Elend sieht). Mit anderen Worten: Wenn ich für Leben, das sich nicht meiner persönlichen Obhut anvertraut hat, die Verantwortung abnehme, versuche ich, ihm meine Macht überzustülpen, weil ich ihm selbst (und denen, denen es sich anvertraut hat) nicht zutraue, die Verantwortung selbst zu übernehmen. Das gilt für Mensch und Tier gleichermaßen
Diese Informationen,die zu MIR in MEINE Realität gedrungen sind,sind übervoll von Seuchen und Massensuiziden(erinnern wir uns:der einzige Ausdruck der ihnen noch möglich ist,eine Form um Hilfe zu rufen.)Keulungen etc. innerhalb der Massentierhaltung. Was sagst du ihnen? "Ihr habt Eigenmacht.Benutzt sie.Ihr erschafft eure eigene Realität?" DANN schau in ihre Augen.
Was sagst du einem 5jährigen Mädchen,das in deiner Nachbarschaft lebt und offensichtlich körperlich und seelisch mißhandelt wird und dich um Hilfe bittet? "Du hast Eigenmacht,also hilf dir selbst.Du kannst das.Du erschaffst deine eigene Realität?"

Oder wirst du die Verantwortung auch für diesen Teil DEINER Realität annehmen und deinen Beitrag leisten?
Grüßchen Sanne

Nachrichten in diesem Thema
Re: Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext.... - von Matzi61 - 15.09.2008, 20:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste