Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
Hallo Mariposa

Tut mir leid, wenn ich jetzt (aus Deiner Sicht wahrscheinlich) AUCH noch darauf rumreiten muss, aber eine solche Aussage kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen...

MARIPOSA schrieb:Natürlich ist es wichtig und richtig den Tieren zu helfen. Es widerspricht sich doch aber nicht, ihnen auch ihre Gründe dafür zu lassen, sich ihr Dasein ausgesucht zu haben.

Also ich persönlich lese da einen sehr "gefährlichen" Ansatz (unterstrichener Teil) heraus. Etwas ähnliches hatte ich schon mal (in etwas anderem Zusammenhang) gehört.
"Gefährlich" finde ich, dass man damit ALLES entschuldigen könnte (schliesslich hat sich das Individuum dieses Dasein ja selber ausgesucht... ICH habe damit nichts zu tun).
Kinder z.B. müssten nicht mehr vor Pädophilenübergriffen, und Frauen nicht vor Vergewaltigern geschützt werden ("nur" Beispiele), denn schliessich hat sich jede/jeder die Opfer- oder Täterrolle selber ausgesucht.

Weiss nicht, ob das jetzt zu krass klingt und möchte darum nochmals betonen, ich finde es einfach ein sehr gefährlicher Ansatz, aber es liegt nicht in meiner Absicht, Dir irgendwas zu unterstellen.

Liebe Grüsse
Conny

Nachrichten in diesem Thema
Re: Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext.... - von Conny - 13.09.2008, 06:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste