Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext....
@ Matzi und Apis: Habe nicht gemotzt, sondern ein für meine Begriffe unschlagbares Argument in die Runde geworfen (bin auch gleich wieder wech). Es ist nicht auszuhebeln meines Erachtens, was für mich selbst recht ärgerlich ist, da ich, wie gesagt, kein Vegetarier bin. Ich mag Fleisch sehr gerne, was aber keine Rechtfertugung sein kann. Ich persönlich bin sozusagen in einer neurotischen Situation, d. h. ich befinde mich im Widerspruch mit mir selbst. Ich arbeite dran.

@ Conny:

Zitat:Auch wenn diesbezüglich die "Realität" ziemlich schrecklich aussieht, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass eines Tage alle "friedlich" neben- oder miteinander existieren können.
Es brauchte lange bis die Sklaverei bekämpft wurde, bis Frauen ein Stimmrecht hatten usw. - und nun ist es allerhöchste Zeit, dass auch der Speziesismus aufgelöst wird.

Bin ich auch sicher. Wir sind in der fortlaufenden (wenn auch alinearen) Entwicklung zur Verwirklichung humanistischer Ideale, in dem auch Tiere immer mehr integriert werden. Noch vor nicht mal 100 Jahren wäre diese Diskussion völlig undenkbar gewesen. Tiere? Rechte? Völlig undenkbar!

Nachrichten in diesem Thema
Re: Tiere und Schlachttieren 2.Teil im sethischen Kontext.... - von User2007 - 10.09.2008, 10:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste