17.08.2008, 12:29
Hi,Kashi!
Ja,Kashi,das tue ich.Wenn ich mal keines bekommen,ausverkauft oder der Bauer hat pleite gemacht,DANN VERZICHTE ich.
Selbst jagen und schlachten schlachten würde ich wohl dann erst können,wenn wir in Kriegszeiten wären,oder man mich irgendwo völlig allein im tiefsten Kongo aussetzen würde
.Dann jedoch würde ich mich wohl aber mit Ratten,Mäusen,etc.begnügen.Bei den größeren Tieren muß ich schließlich damit rechnen selbst zur Beute zu werden
Etwas anderes wäre es sicher,ich müßte mich(als potenzielle Beute....) verteidigen,das Tier im Kampf töten müssen,so würde ich auch sein Fleisch verwenden.Aber ab und zu lass ich auch was für die Aasfresser übrig
Nun,ja jedem nach seinen GLs
Magst du Weingummi,oder deine Kinder? Gelantine wird aus Schweineschwarten extrahiert.Ich kenne eine "Zwangs"-vegetarierin.Sie reagiert mit Autoimmunkrankheiten.Aber wenn sie "gesund" wäre,würde sie auch Fleisch essen wollen.Du gehörst vielleicht zu den wenigen Menschen,die diesbezgl. Ur-instinkte nicht mehr in sich tragen.Die meisten jedoch folgem dem Ur-Beutegreifer-trieb noch.Das ist eben so.
Ja,Kashi,das tue ich.Wenn ich mal keines bekommen,ausverkauft oder der Bauer hat pleite gemacht,DANN VERZICHTE ich.
Selbst jagen und schlachten schlachten würde ich wohl dann erst können,wenn wir in Kriegszeiten wären,oder man mich irgendwo völlig allein im tiefsten Kongo aussetzen würde

Etwas anderes wäre es sicher,ich müßte mich(als potenzielle Beute....) verteidigen,das Tier im Kampf töten müssen,so würde ich auch sein Fleisch verwenden.Aber ab und zu lass ich auch was für die Aasfresser übrig

Zitat:Ich will hier jetzt als Vegetarier keine Grundsatzdiskussion führen, denn jeder weiß selber, was er essen mag und kann dies frei entscheiden. Aber das Argument, man BRÄUCHTE Fleisch (und sei es auch wenig) zum Überleben haut nicht hin, da man wunderbar auch ohne Fleisch leben kann, was ich aus 29-jähriger Erfahrung bestätigen kann
Nun,ja jedem nach seinen GLs