21.07.2008, 14:41
Zitat Seth: "Ich spreche zu denen, die an Gott glauben, und zu denen, die es nicht tun, zu denen, die glauben, daß die Naturwissenschaft alle Fragen über das Wesen der Realität beantworten wird, und zu denen, die es nicht tun. Ich hoffe, euch Ansatzpunkte zu geben, die euch in die Lage versetzen werden, das Wesen der Realität für euch selbst zu ergründen auf eine Weise, wie ihr es nie zuvor getan habt." Zitat Ende.
Danke, Nebelheim. Ich glaube zwar nicht blind der Wissenschaft, aber zumindest darf man aus dem Zitat schließen, dass auch ich als böser "Studierter" das Seth-Material lesen darf.
Ich bin Agnostiker. Zu etwa 99%iger Wahrscheinlichkeit wird Wissenschaft niemals alles auflösen können, ebensowenig werden wir zu 99%iger Wahrscheinlichkeit jemals wissen, ob es Gott gibt (Zahlen aus den Fingern gesaugt). Ein Hoch auf die Unsicherheit!
Danke, Nebelheim. Ich glaube zwar nicht blind der Wissenschaft, aber zumindest darf man aus dem Zitat schließen, dass auch ich als böser "Studierter" das Seth-Material lesen darf.
Ich bin Agnostiker. Zu etwa 99%iger Wahrscheinlichkeit wird Wissenschaft niemals alles auflösen können, ebensowenig werden wir zu 99%iger Wahrscheinlichkeit jemals wissen, ob es Gott gibt (Zahlen aus den Fingern gesaugt). Ein Hoch auf die Unsicherheit!